Hat jemand von Euch schon einmal eine Detoxkur gemacht?

  1. Hallo,

    ich habe auf Grund einer hartnäckigen Grippe Antibitika einnehmen müssen. Nun merke ich, dass sich da noch so Nebenwirkungen wie Unreine Haut oder Darmprobleme zeigen. Deswegen würde ich meine Körper gerne entgiften. Wie ich auf https://www.detox-kur.org/ gelesen habe, eignen sich Detoxkuren dazu. Welche Art von Detoxkur eignet sich denn am Besten um den Körper zu entgiften?

    LG

    Zitieren

  2. Ich persönlich halte nicht so viel von Detox-Kuren. Bei einer gesunden Ernährung mit viel Gemüse sollte sich dein Immunsystem eigentlich von allein wieder regulieren. Zumal eine Detox-Kur deinen geschwächten Körper auch wieder zusätzlich belasten könnte.
    Hast du schon einmal was von Manuka Honig gehört? Vielleicht hilft dir der sogar etwas besser. Ich nehme ihn seit einem Jahr, da ich selbst starke Magen-Darm-Probleme hatte nach einer Antibiotika-Therapie. Für mich war das letztendlich mein absolutes Hilfsmittel.
    Du kannst dich ja gern hier etwas darüber informieren: 
    https://www.manuka-honig.de/wissenswertes/haeufig-gestellte-fragen/

    Zitieren