Haselnussbrotaufstrich

  1. Halli hallo

    Vielleicht könnt ihr Experten mir ja weiterhelfen. Ich bin ja leider schon länger Nutella-Süchtig. Was mir bis vor kurzem aber nicht bekannt war, ist das da 20%!! Palmöl drinstecken. Nun bin ich auf der Suche nach einer schmackhaften Alternative. Hat da jemand einen Tipp für mich? Es gibt Bio-Produkte, bzw. nachhaltig produzierte. Wobei ich mir da nicht sicher bin, wie das möglich sein soll ohne vorher Regenwald abzuholzen... :sad: Am liebsten wäre mir was, ganz ohne Palmöl. Besten Dank schon mal im Voraus!

    Zitieren

  2. mir ist leider keine alternative bekannt. ich bin aber ohnehin keine freundin von nutella oder ähnlichem (ich weiss gar nicht warum das so beliebt ist) aber vielleicht überlegst du dir a) dein eigenes nutellarezept, oder b) dass du dich von deiner sucht lösen musst :;;D:

    Zitieren

  3. Eigenes Rezept ist ne gute Idee! Ich Guck mal was ich finde. Ganz ohne ist leider keine Option! ;-)

    Zitieren

  4. hoffentlich ist das eigene rezept nicht zu aufwendig! vielleicht füllst du damit sogar ne marktlücke :xD:

    Zitieren

  5. Ja ich bin auch sehr gespannt, ich kann einfach nicht ohne :O_O:

    Zitieren

  6. Immer diese süchtigen! :;-D:

    Zitieren

  7. Hallo

    Bin neu hier :)

    Also die Website hier: http://www.edencream.com/produkte_paranuss.html
    hat Nussmus im Angebot. Bitte mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen, da die Webseite nicht so aktuell ist.

    Kommt aus dem Emmental und bietet auch Haselnuss an. Auch gibts andere Gemische und andere Produkte für Alternativernährung ;)

    Ansonsten gehackte Haselnuss zB von Migros in mixer geben mit etwas Wasser oder Soyamilch, Datteln dazugeben bis gewünschte Konsistenz erreicht. Auch Vanille macht sich gut darin :)

    Grüssli

    Marnawe

    Zitieren

  8. Super! dann hat Miicha jetzt ausgesorgt!

    übrigens: Marnawe herzlich willkommen im Forum!:=D:

    Zitieren

  9. Hi Maranwe

    Besten Dank, da werde ich mich mal schlau machen! :;-D:

    Liebe Grüsse

    Miicha

    Zitieren

  10. Ich gehöre auch zu den Nutella-Süchtigen - Oh wenn ich nur dran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen - :=-0:

    ich glaube aber nicht, dass die alternative genauso gut schmecken wird. Der Nutella-Geschmack ist unvergleichlich!

    Zitieren