Haben Tomaten jetzt noch Saison?

  1. Wie lange geht denn die Tomaten-Saison? Ist August nicht der typische "Tomatenmonat"? Dann wohl noch der September... aber inzwischen kommen sie wohl schon aus GEwächshäusern, oder?

    Zitieren

  2. Also in unserem Garten gibt es schon lange keine mehr... Dann werden die bei Coop & Co wohl auch aus dem (beheizten?!)Gewächshaus kommen...

    Zitieren

  3. In Saisonkalendern für Obst und Gemüse wird Oktober sogar noch als Tomatenzeit angegeben. Aber ich esse schon länger keine mehr, weil ich auch glaube, dass sie inzwischen aus Gewächshäusern kommen, die mit viel unnötiger Energie beheizt werden. Ausserdem schmecken sie doch auch gar nicht mehr. Total mehlig. Findest du nicht?

    Zitieren

  4. Ja, das stimmt, dass sie nicht mehr so fein schmecken... Dann bricht wohl jetzt di eZeit für Brokoli kürbis und so an... An guata! ;-)

    Zitieren

  5. Das tönt als wärst du kein besonders grosser Fan von Wintergemüse, Schneidi79? Dabei kann man damit so lecker kkochen! Ich hab am Wochenende Kürbis-Kartoffel-Brokkoli-Auflauf gemacht, mhhhh! Oder Kürbis-Suppe ist doch auch super! Es gibt sogar extra Kochbücher für Wintergemüse. Vielleicht trauerst du dann deinen Tomaten nicht so hinterher ;-)

    Zitieren