Gute Messer, welche habt ihr?

  1. Hallo zusammen,

    was gute Messer in allen Kategorien angeht kann ich euch ein http://marken-besteck.de/ sehr empfehlen. Zuvor habe ich mein Besteck auch nur günstig online von Dritten erworben und war immer verärgert darüber das sie so schnell abgenutzt und rostig waren. Ebenso schnell wurden die Messer stumpf und unbrauchbar. Seit ich die von WMF habe bin ich begeistert!


    LG
    fiducia 

    Zitieren

  2. HI!

    Etwas spät aber doch antworte ich auch mal. Vielleicht für all diejenigen, die genauso wie ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen sind. Also ich benutze zum Kochen sehr gerne ein japanisches Chromamesser. Ich koche auch sehr gerne asiatisch, vor allem japanisch und dann passt das ganz gut :P Ich habe euch noch einen Beitrag rausgesucht, der euch vielleicht ein bisschen besser erklären kann was ein Chromamesser besonders macht:
    https://www.kuechenbook.de/chroma-messer-test/
    Ich hoffe das hilft jemandem weiter
    LG

    Zitieren

  3. Hallo,
    mein Freund hat zu Weihnachten einen Messerblock von WMF bekommen, darüber sind wir wirklich froh! Die Messer sind super scharf. Zwar so scharf das wir uns seitdem beide schon geschnitten haben, aber wir haben wirklich scharfe Messer gebraucht. Das kochen macht so einfach viel mehr Spaß.
    Mein Vater sagt wenn Messer am Anfang scharf sind ist das keine Kunst, die Kunst liegt darin sie über die Zeit scharf zu behalten. Dafür solltest du dir dann angemessenes Schärfmaterial zulegen! Das was in dem Messerblock mit dabei ist scheint auch sehr gut zu sein.

    Zitieren

  4. Hier spricht niemand darüber, wie man sein hochwertiges Messer schärfer machen kann. Was benutzt ihr?

    Zitieren

    [center]Essen macht schläfrig.[/center]

  5. Hallo Zusammen,

    Ich benutze zum wetzen und schärfen den Wetzstab von F.Dick , er sieht ein wneig aus wie überlanger Schrarubenzieher, kann ihn wirklich nur empfehlen. Er kann auch geriffelte Messer schneiden !

    Ansonsten find ich Messer von Gefro und Thomas auch super. Wenn man bei Gefro Online bestellt, bekommt man ab 34 Euro auch ein Messer dazu, vlt ist das ja für jemanden von euch interessantes :)

    Zitieren

  6. [justify]Wir haben eigentlich recht teure und gute Messer, aber jedes Messer, sei es noch so gut, wird irgendwann stumpf. Wir haben zwar einen Schleifstein, aber so richtig anwenden kann den niemand von uns. Wisst ihr, wo man am besten seine Messer professionell schleifen lassen kann? Ich habe auf die Schnelle nichts Passendes gefunden. Wir möchten zuerst mal das ausprobieren, bevor wir uns wieder teure Messer anschaffen. Danke schon mal für die Antworten![/justify]

    Zitieren