Gute Messer, welche habt ihr?

  1. Hallo!
     
     Gestern habe ich Mittagessen gekocht, dazu brauchte ich einige Messer, die mich alle wahnsinnig gemacht haben. Alle so stumpf das man damit gar nichts machen kann. Obwohl, ich vor einem Monat neue gekauft habe. Da habe ich wohl falsche gekauft.
     Was für Messer benutzt ihr zum Fleisch schneiden, Gemüse u.s.w.?
     
     Danke für eure Empfehlung

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. Ich bin selbst leidenschaftlicher Koch und Blogger und verwende eigentlich nur zwei Messer aus Faltstahl - kostet zwar ein bisschen was, aber die hast du dein Leben lang:

    Schau mal bei Papa Google unter "Kai Shun Premier"

    ich hab ein "Santoku 14 cm" und ein "Office 9 cm"

    editiert am 13.05.16 um 05:05
    Grund: Ästhetik


    Zitieren

  3. Bei Messern achte ich immer auf den Preis, da ist teuer auch gleich gut. Dazu kaufe ich mir dann noch einen Messer schärfer und ich habe dann lange etwas von meinen Messern. Daran spare ich nicht. Es zahlt sich aber auch aus, das hast du auch schon selber bemerkt. Besser ein mal teuer kaufen, als mehrmals günstig.
     Die letzten Messer die ich mir gekauft habe waren von victorinox. Weiß nicht ob du Victorinox kennst. Ich habe mir ein Tomatenmesser gekauft, das war nicht so teuer. Und ein Santokumesser das war etwas teurer.

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  4. Ich habe auch ein Set von Victorinox und bin damit sehr zufrieden:)

    Zitieren

  5. Ich habe mehrere Sets Damastmesser. Die sind super und müssen auch nicht nachgeschliffen werden. Sind noch scharf wie am ersten Tag :-)

    Zitieren

  6. Victorinox kenne ich aus, kann man durchaus weiterempfehlen :)

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  7. super tipps, danke euch fur die Muhe :)

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  8. Hello zusammen!

    Also da ich schon leidenschaftlich gerne koche, ist es mir persönlich immer ein großes und wichtiges Anliegen, dass ich in meiner Küche auch ordentliche Messer vorfinde. 

    Deswegen war ich auch total schockiert als ich das erste Mal bei meinem Freund gekocht habe, weil alle Messer total abgestumpft waren. Habe mich dann erstmal auf https://www.kochmesser-berater.de/allround-kochmesser/ ein bisschen genauer umgesehen und dann festgestellt, dass ich erstmal ein Allround-Kochmesser besorge.

    Lieben Gruß

    editiert am 13.04.17 um 01:01

    Zitieren

  9. Victorinox auch

    Zitieren

  10. Ich bin ein Fan von Keramikmessern...

    Zitieren