Gute Bio-Eier im Raum Zürich

  1. Hallo zusammen, ich hab am Wochenende einen ARtikel über Bio-Eier gelesen in dem stand, dass das Biosiegel bei Eiern nicht so viel bringt und man lieber dem Bauern auf die Finger schauen soll. Kennt jemand einen guten Bio-Bauern im Raum Zürich?

    Zitieren

  2. Stand der Artikel in der ZEIT? Den hab ich auch gelesen :-) Aber da gings ja um das EU-Bio-Siegel. Vielleicht sind die Standards von der Bio-Knospe strenger? Ich mach es so: Ich kauf meine Eier im Bioladen, weil ich glaube, dass sie da mehr Wert legen auf hohe Standards und dass alles nach Möglichkeit aus der REgion kommt. Der Preis ist fürchte ich auch eine gute Orienteirung. Überleg dir doch das bevor du (wahrscheinlich auch noch mit dem Auto??) ewig zum nächten Biobauern fährst.

    Zitieren

  3. Gibt es nicht auch so Ei-Ersatz? Das nehmen doch die Veganer, oder?

    Zitieren