Gibt's schon Schweizer Spargel?

  1. Hallo zusammen

    Es findet sich jetzt überall Spargel in den Supermärkten, aber Schweizer Spargel kann da noch gar nicht dabei sein, oder? Ist es nicht noch viel zu kalt dafür?

    Liebe Grüsse

    Rosi

    Zitieren

  2. ich habe dieses jahr auch schon spargel im restaurant gegessen.
    denke schon dass das frischer schweizer spargel war.

    Zitieren

  3. Also wenn, dann war der aber noch nicht vom Feld. Ich meine die Saison beginnt erst im Mai/Juni, oder? Ich laufe auch immer am Spragel im Laden vorbei, habe aber noch keinen gekauft. Beim nächsten Einkauf schaue ich mal wo der her ist:wink:

    Zitieren

  4. Hallo Zusammen

    leider stimmt das was Petralu sagt, nicht ganz. Normalerweise beginnt die Spargelsaison schon so Anfang bis Mitte April. Dieses Jahr war es aber extrem lange kalt, und Spargel schafft es ja leider nicht durch die Schneedecke hindurch zu wachsen, obwohl das wünschenswert wäre :wink: Darum wird es bisher kaum Schweizer Spargel aus dem Freiland geben. Hier: http://www.juckerfarm.ch/obst-gemuese/spargeln/ habe ich aber gelesen, dass die Saison diesmal um den 20. April beginnen soll. Das ist aber natürlich bestimmt auf jeder Farm unterschiedlich. Liegt wahrscheinlich daran, wie sich die Temperaturen jetzt entwickeln. Und ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Spargel :love:

    Liebe Grüsse

    mariposa

    Zitieren

  5. Super! Dann ist es ja bald so weit! Ich freu mich auch schon riesig auf frischen Schweizer Spargel:smile:

    Zitieren

  6. Oh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Irgendwie koppel ich das immer mit der Erdbeerzeit, weil es beides in etwa zur selben Zeit gibt:smile:

    Zitieren

  7. SPARGEL! SPARGEL! SPARGEL! :love:

    Zitieren

  8. Genau Hugo :=D: Jetzt sind es laut Plan nur noch 11 Tage, hoffe es wird jetzt schnell warm, damit die Spargeln ordentlich spriessen :wink:

    Zitieren

  9. Es sieht gut aus, zum Wochenende soll es ja wärmer werden und man spürt den Frühling auch schon ein bisschen :=D:

    Zitieren