Gibt es hier eigentlich noch andere Veganer?

  1. Da ich noch nicht sooo lange hier im Forum unterwegs bin, würde es mich doch sehr interessieren, ob sich hier noch andere Veganer/Innen rumtummeln?

    Wenn ja, wäre es doch cool, wenn wir hier ganz ungezwungen Tipps und Tricks austauschen. Vielleicht hat ja kürzlich jemand ein superleckeres Rezept gefunden? Oder einen neuen veganen Laden entdeckt? Mich würde auch interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit gewissen Ersatzprodukten gemacht habt?

    Aber erstmal: Wo sind die Veganer hier?

    Zitieren

  2. Hier!

    Finde ich eine gute Idee: ich beginne gleich mit einem Tipp, obwohl wahrscheinlich kennt ihr den schon:

    Evas Apples, ein rein veganer Laden in Zürich! Da kann auch ein Veganer mal unbekümmert in den Regalen stöbern und einfach alles einpacken, was ihn gerade so anlacht ;-)

    Ausserdem gibts da immer wieder Info- und Degustationsveranstaltungen, für die die es interessiert :-)

    Zitieren

  3. Stimmt, den Laden kenne ich schon. Was ist eigentlich mit dem neuen Flagship von Hiltl - da hat in Zürich doch ein Laden eröffnet oder?
    Ich werde heute Abend da mal kurz reinschauen, kann dann ja berichten, ob sich der Besuch lohnt! :smile:

    Zitieren

  4. Ich war eine Zeit lang Vegetarier. Habe aber gemerkt dass mir dann was fehlt
    und bin jetzt auf selten Fleisch umgestiegen. Eigentlich nur zu Feiertagen :)
    Wie Gans zb

    Zitieren

  5. Was hat dir denn gefehlt? Also körperlich hat dir was gefehlt, oder hat einfach das Fleisch auf deinem Teller gefehlt? :)

    Zitieren

  6. Hallo! Hier ist auch eine Veganerin. Wohne in Bern.
    Bin interessiert am Austausch und an Tipps.

    Zitieren

  7. Was sind denn eure liebsten veganen Desserts? Ich finde das immer recht schwierig mit etwas Süssem als Nachspeise... Viele Grüsse

    Zitieren

  8. Ja hier ich seid gut 4 Jahren =O fühl mich damit sehr wohl und fit.Mache noch viel Sport neben bei denn ist es sehr anspruchsvoll sich vegan zu ernähren .

    Zitieren

  9. wuhuuu ich bin auch veganerin :love:

    Ich habe auch gleich ein Tipp.
    Und zwar ein veganes Plätzchen Rezept, was ich vor kurzer Zeit im Internet gefunden hab.
    Ich habe es auch gleich ausprobiert und mir haben sie echt super geschmeckt.

    Mandel-Espresso-Küsschen (vegan)
    Zutaten (für ca. 20 Plätzchen):

    100g Bitterschokolade
    2 TL Espressobohnen
    100g Mandelblättchen

    Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

    Und so funktioniert’s:
    Die Schokolade zerbröckeln und in einem heißen Wasserbad schmelzen lassen.

In der Zwischenzeit die Espressobohnen relativ fein mahlen. Daraufhin die Espressobohnenstückchen und Mandelblättchen unter die Schokolade heben. Nun können mit einem Teelöffel kleine Schoko-Mandel-Häufchen geformt und auf eine Lage Backpapier gesetzt werden. Abschließend müssen die Küsschen nur noch abkühlen und erstarren.
    Wir haben beide Rezepte für äußerst schmackhaft befunden und können somit eine klare Backempfehlung aussprechen. Die Plätzchen haben eine angenehme, nicht zu kräftige Süße, kombiniert mit einer leckeren Kaffee- / Schokoladennote.

    http://www.coffeecircle.com/blog/weihnachts-rezepte/


    ich hoffe euch gefällt' s auch

    Liebe liebe Grüße :;-D:

    Zitieren

  10. Hallo, ich bin Vegetarierin, überlege mir aber in Richtung vegan zu gehen. Wo um Himmels willen bekomme ich vegane Guetzli? Was ich immer lese ist, dass man als Veganer B12 nehmen muss. Stimmt das? Falls ja, wie machen denn das die Pflanzenfresser, die bleiben ja auch gesund :confused:

    Mir die ganze vegane Ernährung noch etwas schleierhaft: ist es wirklich gesund? Der Grund, dass ich mit vegan liebäugle, ist vor allem, dass ich mich schlagen könnte, dass für mich Nutztiere getötet werden müssen. Mich macht das mehr und mehr einfach nur noch fertig. Aber ich möchte auch nicht ungesund leben, oder mich mit Pillen vollstopfen müssen.

    Und mal angenommen: alle Menschen würden vegan, was würde man mit den Wiesen machen, die zu steil für Ackerbau sind? Da macht doch die Tierhaltung irgendwie auch wieder Sinn (mal abgesehen davon, dass die armen Tierchen früher oder später auch sterben müssen). Mich macht das Ganze zur Zeit etwas verrückt, bin immer hin und hergerissen.

    Zitieren