Gesundes Heilendes Essen

  1. Hallo :)
    Es gibt ja viele Lebensmittel oder Pflanzen denen erstaunliche heilende Wirkungen nachgesagt werden, bzw nachgewiesen sind. Und da wollte ich einfach mal fragen was ihr so aus der Flora nutzt um euch gesund und fit zu halten? :)

    Zitieren

  2. Hallo :)

    in meiner Familie schwören wir seit langem auf Schwarzkümmel! Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber mein Arzt hat auch bestätigt, dass er sehr gesund ist, wenn nicht sogar ein kleines Wundermittel! Hilft angeblich bei Asthma und Allergien und allen möglichen anderen Problemen. Vor allem schmeckt er aber auch gut uns lässt sich super in Suppen, Salaten, Couscous usw. verwenden.

    Meine neueste Entdeckung: Schwarzkümmelöl. Ist für mich eine geschmacklich interessante und gesündere Alternative zu anderen Ölen (benutze es viel in Salatdressings). Ist manchmal schwer zu finden, aber ich hab es hier gefunden: http://www.fit-durchs-alter.de/ und bin echt damit zufrieden.

    LG, Felix

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  3. Baldrian und Lavendel zur Beruhigung, Salbeitee bei Bauchschmerzen, Leinsamen oder Floh bei Verdauungsstörungen, Heiße Kartoffel und Zwiebelsaft bei Ohrenentzündung... Das ist mir grade so eingefallen. 

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]