Fragen zu Eiweißpulver

  1. Hallo Zusammen,

    da ich Kraftsport mache, möchte ich nun gerne mit Eiweißshakes supplementieren. Auf  https://bodybrands4you.de/shop-weider-protein habe ich mir nun einige Produkte angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwischen den Geschmacksrichtungen wohl Unterschiede gibt, was die enthaltene Proteinmenge angeht. Ist das normal?

    LG

    editiert am 19.03.17 um 21:09

    Zitieren

  2. Klingt komisch, sicher dass es nur die Geschmacksrichtungen sind, die die Pulver unterscheiden und es nicht anderes Pulver ist ?
    Ich muss sagen, ich habe schon viele verschiedene Proteinpulver und Geschamcksrichtungen durch, aber nach ner Zeit bekomm ichs immer einfach nicht mehr runter. Momentan nehme ich Sojaeiweiß mit naturbelassenem Geschmack und werde da wohl auch erstmal bei bleiben: vitaminexpress.org/de/vitality-soja-eiweiss-soja-protein-pulver
    Ist zucker- und laktosefrei und hat einen niedrigen glykämischen Index. Für den GEschamck geb ich dann oft noch natürliche Zutaten zum Shake dazu, zum Beispiel Beeren oder Joghurt oder Mandelmilch usw. das schmeckt mir bisher besser als die künstlichen Geschmäcker...

    editiert am 4.04.17 um 11:11

    Zitieren

  3. Hallo,
    ich habe auch noch nicht gehört, dass es wegen des verschiedenen Geschmacks Unterschiede an der Menge der Proteine im Pulver geben kann. Ich kaufe mir meistens solche Riegele, die sehr viele Proteine haben. Ich bestelle diese http://suppworld.de/sportnahrung/riegel-snacks/protein-riegel/ im Internet bei einem Onlineshop. Ich mache zwar viel Sport aber jetzt nicht extrem Kraftsport, aber auch ich nehme viel acht auf Proteine und denke, dass diese Riegel eine sehr gute Quelle sind :)
    LG

    editiert am 24.05.17 um 14:02

    Zitieren

  4. Naja also kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Geschmacksunterschiede für eine Abweichung im Eiweißgehalt sorgen..

    Zitieren

  5. Hahaha das kann ich mir auch nicht vorstellen. 
    Vanille Geschmack mit 35% Eiweiß und Kakao hat dann 37% ? 

    Schon witzig was man in den Foren zu lesen bekommt. 

    Zitieren