Fleisch aus dem Labor...

  1. Hey ihr! Habt ihr das gelesen? Fleisch kann jetzt im Labor hergestellt werden! Ich finde es ganz schön unheimlich, welchen Fortschritt die Wissenschaft da macht. Bald kann wohl alles künstlich hergestellt werden... Würdet ihr so nen Hamburger mit chemischem Rinderhack denn essen? Also ich nicht. Ich finde die Vorstellung wirklich gruselig!!!!!
    Liebe Grüsse an euch alle!

    Zitieren

  2. Ich bin Vegetarierin und begrüsse diese Erfindung. Warum fangen denn eigentlich alle gleich wieder zu motzen an? Es bleibt doch sicherlich auch in Zukunft jedem freigestellt, ob er dieses falsche oder eben richtiges Fleisch isst. Alleine die Möglichkeit zu haben, nicht auf Fleisch verzichten und dennoch kein totes Tier essen zu müssen, ist doch schlicht und ergreifend genial. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Laborfleisch essen würde. Aber so lange es dazu beiträgt, dass weniger Tiere geschlachtet werden müssen, sollte es doch wohl positiv aufgenommen werden!

    Zitieren

  3. Ich bin ganz Annas Meinung. Ich finde die Vorstellung, im Labor erzeugtes Fleisch zu essen, wirklich grauenhaft und ich möchte nicht, dass meine Kinder in einer Welt gross werden, in der das irgendwann mal ganz selbstverständlich ist. Wir alle sollten den Fleischkonsum reduzieren und bewusster essen. Das würde viele umweltrelevante und auch gesundheitliche Probleme lösen. Von mir aus könnte man zu allererst damit anfangen, die ganzen Fast Food Buden zu schliessen. Die Massen an fettigem Fleisch, die dort über die Theken gehen, sind einfach eine Frechheit. Man kann sich doch viel gesünder ernähren!!!

    Zitieren

  4. Das ist ja wohl oberekelig. Ich würde sowas nie im Leben essen. Wer kein echtes Fleisch essen will, soll eben nen Veggie-Burger essen.

    Zitieren

  5. Hey ich bin da auch vollkommen eurer Meinung! Fleisch aus dem Labor ist ja richtig eklig! :sadface: Ich essen auch ab und zu mal Fleisch aber man muss ja nicht jeden Tag ein Steak oder so etwas essen. :O_O: Wenn sich jeder in seinem Fleischkonsum etwas einschränken würde bräuchten wir so etwas sicher nicht und für die Umwelt wäre es auch viel besser.

    Zitieren