Essen bestellen online, umweltfreundlich? Bio - Lieferant gesucht

1. Hallo Community,

habe mir eingehend über das Thema Bio und bestellen Gedanken gemacht. Und wie sieht es da bei Euch aus, würdet ihr online Lieferdienste nutzten oder spricht da etwas dagegen und wenn ja, welche kann man Qualitätsbedingt am besten empfehlen? ich bin da noch unschlüssig.

lg junita

2. Hallo Junita
    Ich kenne keinen - fände es aber super, wenn jemand zufälligerweise einen im Tessin (Raum Lugano) kennt.
    LG
    Andreas

3. Hoi junita und andreas und natürlich alle, die es sonst noch interessiert:

Hier mein absoluter Lieblings-Tipp: Fattoria La Vialla: http://www.lavialla.it/de/Home_DE.asp

Ich habe dort mal für Freunde ein Geschenkpaket bestellt und die Produkte sind wirklich sehr sehr fein! Allerdings habe ich es nach Deutschland schicken lassen - ich bin mir nicht sicher, ob auch in die SChweiz verschickt wird, glaube aber schon.

Das würde dann zwar nicht dem Credo "regional" entsprechen. Aber La Vialla verschickt seine Pakete CO2-neutral und in FSC-zertifizierten Kartons.

Viele Grüsse
    Albü

4. Danke! Ich dachte mehr an fertiges, warmes Essen - aber der Link gefällt trotzdem! :D
    LG Andreas

5. Aha, ich dachte es geht um Lebensmittel online bestellen. Ich nutze eigentlich nie Lieferdienste - daher muss ich da leider passen. Vielleicht könnt ihr einfach nach Bio-Restaurants in eurer Umgebung schauen und nachfragen, ob sie auch Essen zum Mitnehmen oder als Lieferservice bieten.

Viele Grüsse
    Albü

6. Hey Leute,

scheint ja doch ein Thema von Interesse zu sein :smile: Ein Freund von mir empfahl mir jetzt mich doch mal bei http://www.mjam.net umzuschauen. Wohne in Höchst in Österreich, hab aber dadurch die Möglichkeit mal schnell in die Schweiz zu machen ;) Soll wohl eine große Auswahl an Restaurants geben und anscheinend auch viel Vegetarisches und auch Bio sowie Lebensmittel. Bin mal gespannt was ich da so finde..Berichte Euch dann!

7. aha, dann ging es dir also wie Andreas vermutet hatte tatsächlich um einen Lieferservice. Mh, ich glaube da kann ich wie gesagt nicht so gut weiterhelfen...

Viele Grüsse
    Albü

8. @Albü: hätte da noch einen guten Versandhandel für Bio-Lebensmittel: http://www.mahlerundco.ch/

Ich habe dort schon manchmal bestellt und finde die haben dort eine sehr gute Auswahl. Allerdings bin ich eigentlich der Meinung, dass es umweltfreundlicher ist, die Sachen (mit dem Fahrrad! oder mit dem ÖV!) im Bioladen zu kaufen. Sonst wird ja jede Flasche Olivenöl einzeln an jede Tür geliefert...

Viele Grüsse
    Remo

9. Hey Junita,

also du meinst sowas wo man online Essen bestellen kann http://www.foodarena.ch/restaurant/de/delivery/ oder direkt einen speziellen Lieferanten? foodarena wäre jetzt aber nur für die Schweiz und vlt. etwas umständlich wenn du nach einem Bio Lieferanten findest. Denke da wirst du auch eher in grossen Städten wie Zürich fündig.

Wo wohnst du denn genau? Denke mal du wirst eher Bio Lieferanten finden, die im Umkreis von dir liefern oder wie Albü gesagt hat: such ein Bio Restaurant und frag gezielt nach.

Und danke Remo, für den Tipp mit mahler und co. Wer ich vlt. bald mal nutzen wenn ich keine Lust auf einkaufen habe:wink:

10. Hallöchen zusammen,

Also ich hatte anfänglich kein gutes Gefühl Lebensmittel online zu bestellen, habe schon ein paar ausprobiert und war nicht zufrieden damit.
    Ich habe allerdings irgendwann beim Einkaufen ein Flyer entdeckt von einem Einkaufsservice und habe zuhause gleich mal die Internetseite angeschaut und war positiv Überrascht, sehr gute Bewertungen und das ganze Konzept fand ich echt klasse.
    Was mir auch sehr wichtig ist das ich Lebensmittel aus der Region bekomme, nach dem ich bei arranja.de selbst angeben kann, in welchen Geschäften der Shopper für mich Einkaufen geht.
    Ob beim Wochenmarkt bei mir in der Nähe oder bei meinem Metzger, Bäcker, Einzelhändler, Getränkemarkt habe ich das gleich mal Testen müssen!!
    Und habe von allem etwas Bestellt Fleisch, Wurst, Getränke und fand es megaa super es kam zu vereinbarten Lieferzeit und die Lebensmittel waren super frisch so als ob ich selbst Einkaufen war.
    Ich nutze jetzt schon eine ganz lange Zeit und wurde noch nie Enttäuscht
    Wenn einer einen Einkaufsservice nutzen möchte dann kann ich arranja nur weiter Empfehlen!!

Grüße hoffe ich konnte helfen

editiert am 1.02.17 um 10:10