Erfahrungen mit Protein Riegel selber machen?

1. Hi liebes Forum, da ich mich ganz gerne in der Küche betätige und außerdem recht gerne Sport treibe, wollte ich mich ganz gerne mal an selbst gemachten Proteinriegeln versuchen. Hat das denn schon mal jemand ausprobiert und kann mir ein gutes, gesundes und wenn möglich nicht all zu kompliziertes Rezept empfehlen? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke schon mal! :)

Leben und leben lassen...

2. Ich mache die auch hin und wieder selbst. Wenn ich nicht zu faul zum Selbstmachen bin;)
    Ich habe bei Supplify ein gutes Rezept gefunden, die haben einen Blog und da ist das Rezept für einen Erdnussbutter Protein Riegel drinnen. Schmeckt super und man kann dann auch immer beim Rezept ein wenig variieren und ihn je nach Geschmack weiterentwickeln. Den Proteine Riegel muss man nicht mal backen, es reicht wenn man ihn im Kühlschrank aushärten lasst.
    Ist schon eine super Alternative zum Kaufen, die gekauften Riegel sind aber auch super daher mache ich mir die Riegel nicht immer selbst;)

Essen verschwenden ist Mist!

3. Hi, danke für den Tipp! Habe da auch ein bisschen gestöbert und vielleicht komme ich in den nächsten Tagen auch mal dazu ein Rezept auszuprobieren! Die Riegel kann man dann ja auch auf Vorrat für die ganze Woche machen, oder? Welche Riegel kaufst du denn, wenn du keine Zeit zum Selbermachen hast? 

4. Ja sicher wenn ich mir da welche mache dann auf Vorrat;)
    Für eine Woche mindestens, auch schon mal mehr und dann sind sie nicht nur für mich.
    Wenn ich sie kaufe, dann kaufe ich sie auch dort. Bin eigentlich von Supplify Shop zum Blog gekommen. Dort gibt es dann noch weitere Protein Snacks. Ich nehme dort immer die Eigenmarle von denen. Schmeckt gut und hat super Werte. Und im Vergleich zu den anderen ist es wirklich günstig, vor allem wenn man da auch die gute Qualität berücksichtigt.
    Probiere das Rezept mal aus und sag Bescheid ob es etwas geworden ist;)

5. Hallo! also ich habe mittlerweile wirklich die Erdnussbutterproteinriegel ausprobiert und die waren sooo gut! Habe mir jeden Tag einen gegönnt! Habe eh auch ein bisschen im Shop gestöbert und spiele mit dem Gedanken mir mal etwas zu bestellen! :) Mich interessieren so Cookies und Chips voll, weil man die naschen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! Hast du die schon mal probiert, oder was bestellst du dir immer so?

6. Ich habe dort eigentlich schon fast alle Protein Snacks mal ausprobiert, ein paar davon bestelle ich auch regelmäßig. Ich mache dann immer gleich eine größere Bestellung wenn mir mein Proteinpulver ausgeht. Und wenn ich Zeit und Lust habe dann mache ich mir die Sachen auch schon mal selbst. Die Rezepte sind ja super angegeben auf deren Blog.
    Ich habe an den Produkten jetzt nichts auszusetzen, sie schmecken super und die Nährwerte sind auch toll. Wenig Zucker und Fett enthalten, so sollte es ja auch sein.
    Cookies sind super für so zwischendurch, wenn man mal was Süßes haben möchte. Die Chips sind toll bei Fernsehabenden, da brauch ich dann halt doch was zum Knabbern dazu;)

7. Hallo, danke für die tollen Tipps. Werde für mich und meinen Mann auch mal ein paar zum Sport machen. Mal probieren wie sie schmecken, LG 

8. Cool;)
    Erzähle dann ob es euch geschmeckt hat und ob du es so einfach hinbekommen hast.

9. Hi, danke für den Tipp! Habe da auch ein bisschen gestöbert und vielleicht komme ich in den nächsten Tagen auch mal dazu ein Rezept auszuprobieren! Die Riegel kann man dann ja auch auf Vorrat für die ganze Woche machen, oder? Welche Riegel kaufst du denn, wenn du keine Zeit zum Selbermachen hast?

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

10. Hi, danke für den Tipp! Habe da auch ein bisschen gestöbert und vielleicht komme ich in den nächsten Tagen auch mal dazu ein Rezept auszuprobieren! Die Riegel kann man dann ja auch auf Vorrat für die ganze Woche machen, oder? Welche Riegel kaufst du denn, wenn du keine Zeit zum Selbermachen hast?