Dürfen Orangenschalen auf den Kompost?

  1. Wenn Fragen zum Kompost aufkommen, kann ich nur diese Seite www.kompost.biz empfehlen. Da steht alles gut und ausführlich erklärt. Hoffentlich kann ich damit helfen ! Viel Glück weiterhin :)

    Zitieren

  2. Ich würde sie auch auf den Kompost werfen - kämen mir bei jeder Frucht die ich im Laden kaufe Zweifel auf, sähe mein Kompost ganz schön vereinsamt aus nach einiger Zeit  :p
    Weiter oben wurde es schon mal erwähnt - am besten Obst/Gemüse kaufen, bei dem sich die Frage nach gespritzt oder nicht gar nicht erst stellt.

    Zitieren

  3. Würde ja sagen ne :)

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  4. Sobald die Schalen gespritzt sind, dürfen Sie nicht auf den Kompost und den natürlichen Kreislauf des Ökosystems gelangen. Das gilt übrigens auch für Bananenschalen und andere Zitrusschalen, wie z.B. Limetten. Sind die Früchte vom Bioladen oder aus deinem Garten, dann können Sie auch bedenkenlos auf dem Kompost verrotten.

    Zitieren