Der beste Tee?

  1. Momentan für mich der beste Tee "For your Summer Feeling" von "Cupper". Habe den bei DM gekauft und bin total begeistert.

    Zitieren

    Leben und leben lassen...

  2. Mein absoluter FAVORIT ist türkischer Apfel und Ingwer Minze Tee :)

    Zitieren

    Absoluter FAVORIT ist türkischer Apfel und Ingwer Minze Tee  :p

  3. Hallo, 

    ich fand koreanische honig zitrone tee, d.h. Yuzu tee mit honig ist einfach beste :) 

    editiert am 19.04.18 um 11:11

    Zitieren

  4. Das ist ja natürlich völlig subjektiv aber ich mag persönlich die feinen Noten von Ceylon- oder Roiboos-Schwarztee. Kann jetzt aber natürlich keine Marke nennen, da mir Freunde öfter mal Importe aus Afrika/Asien mitbringen und ich die subjektiv doch am hochwertigsten finden. Zuvor hatte ich 15 Jahre lang Früchtetee aber den kann ich einfach nicht mehr sehen. ;)

    Zitieren

    "Each contact with a human being is so rare, so precious, one should preserve it."- Anais Nin

  5. Danke für die Infos!

    Zitieren

  6. hallo:)

    probiert mal unseren guayusa tee, für mich das beste das gibt!
    und rettet nebenbei den regenwald!

    Zitieren

  7. Also bisher hatte ich gerne immer Früchte-Tee getrunken. Bin aber vor kurzem auf den Matcha-Tee aufmerksam geworden und nur habe nur positives darüber gehört. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Matcha-Tee gemacht??

    Zitieren

  8. Hallo
    seit kurzem ist mein neuer Lieblingstee der japanische Matcha Tee. Er besteht aus zermahlenen Grüntee Blättern und wird nicht nur aufgebrüht sondern komplett aufgelöst. Daher enthält er auch eine viel höhere Konzentration an gesunden Inhaltsstoffen als gewöhnlicher Grüner Tee. Außerdem hat der Matcha Tee einen süßlicheren Geschmack und eine angenehme anregende Wirkung aufgrund des enthaltenen Koffeins. Daher hat Matcha Tee inzwischen nicht nur meinen Kräutertee ersetzt sondern auch meinen morgendlichen Kaffee. :)
    Er ist zwar etwas teurer als die meisten anderen Grünteesorten, aber das liegt an der aufwendigen Herstellung. Wenn du Infos zu Matcha Tee suchst findest du unter https://matcha-welt.com/ eine tolle Infoseite zu Allem was es über Matcha zu wissen gibt. 

    Zitieren

  9. Hi an alle!

    Auch ich bin ein leidenschaftlicher "Teetrinker". Angefangen von Früchtetees über Schwarztee bin ich mittlerweile auch auf den grünen Tee, insbesondere auf Matcha Tee gestoßen. Anfangs hat mich der hohe Preis gestört, aber nachdem ich angefangen habe mich intensiver mit dem Ursprung von Matcha zu beschäftigen war ich irgendwie fasziniert davon und musste den Tee unbedingt ausprobieren. Das war vor 4 Monaten und mittlerweile gehört Matcha zum Standard bei mir. 
    Ich bin ein großer Japan Fan und habe mit Freunden auch schon mal eine Art Teezeremonie gehalten. :)

    Danke Lubauer für den Link! Das es für Matcha Tee so geniale Rezepte gibt wusste ich noch gar nicht. 

    editiert am 23.05.18 um 11:11

    Zitieren

  10. von Sina, 11.02.14 um 20:39Frischen Ingwertee trinke ich sehr gerne; mit Ahornsirup gesüsst und manchmal mit etwas Zitronensaft angereichert.


    So ähnlich mache ich mir auch den Ingwertee. Mit einen kleinen Schuss Zitronensaft. Aber Ahornsirup habe ich noch nicht damit ausprobiert...gute Idee eigentlich ;)

    Zitieren