Bußgeldbescheid Akteneinsicht

  1. Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Bußgeldbescheid erhalten und da ich mir keiner Schuld bewusst bin würde ich nun gerne Akteneinsicht beantragen. Jetzt frage ich mich ob ich da unbedingt einen Anwalt brauche oder ob ich das selber erledigen kann. Kann jemand weiterhelfen?

    Zitieren

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  2. Ja das geht

    Für den Fall, dass der Betroffene beispielsweise aufgrund langer Anfahrtswege oder beruflichen Verpflichtungen die Anfahrt zur Behörde nicht auf sich nehmen kann, gibt es eine andere Möglichkeit, die Akteneinsicht zu beantragen. Hierbei wird bei der Bußgeldbehörde beantragt, dass die Dokumente an die örtliche Polizei übermittelt werden, so dass der Betroffene nun auch dort die Möglichkeit zur Akteneinsicht erhält.


    Quelle: http://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/akteneinsicht-beantragen/

    Zitieren

  3. Was wirft man dir denn vor? Wo ist es passiert? In der Schweiz oder in Deutschland?

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.