Bio oder Regional einkaufen?

  1. Hallo zusammen. Manchmal stehe ich vor der Gemüse/Früchteauslage und dann gibts da zum Beispiel Bio-Erdbeeren aus Holland (oder Spanien?ich weiss es nicht mehr...) und nicht-bio-erdbeeren, die aber aus der Region sind. Was wählt ihr?

    Zitieren

  2. Das ist ganz einfach: Du standest vor der Auslage, als die Erdbeerzeit noch nicht richtig begonnen hat. Also: Dreh dich um und gehe und kaufe erst wieder, wenn es Bio-Erdbeeren aus der Region gibt :-)

    Zitieren

  3. Das mit de Erdbeeri lüchtet i. Aber Petralu hät scho recht, das isch mir au scho mal ufgfalle bi Gmüäs und es hät nüt mit de Saison ztuä gha... Was also mache, wenn mr vor dem Problem staht?

    Zitieren

  4. Das mag sein. Nun, ich würde mich trotzdem umdrehen, gehen und einen Bio-Laden aufsuchen.

    Zitieren

  5. D TaminaH blibt hart! Gfallt mr:-) Also, mal ahgnah, mir sind ufere einsame Insle und es het würklich nur eineinzige Supermarkt und kei Möglichkeit en Biolade ufzueche, denn würd ich mich wahrschinlich für diä Regionale Produkt entscheide, willi dänke, dass diä wahrschinli doch no meh Vitamin hend als ihgflogni Bioläbensmittel. Und i wür au säge, dass de Flug für diä Biolebensmittel de Umwält meh schadet als dPestizid.

    Zitieren