Bio-Kiste bestellen

1. Hallo zusammen.. Meine Freundin und ich haben uns überlegt, eine monatliche Bio-Kiste zu bestellen. Damit soll frisches Gemüse und Früchte direkt nach Hause geliefert werden. Im Raum Zürich gibt es auch eine Menge Angebote, aber wir können uns schlecht entscheiden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann er uns einen Anbieter empfehlen? Danke schonmal!

LG Beni

2. Hallo Beni.. Ich habe mir das mit einer Gemüsebox auch schon lange überlegt.. Aber es war mir dann doch immer ein bisschen zu teuer, stattdessen gehe ich auf den Markt bei mir in der Nähe. Finde aber, dass sich die Angebote von bionline.ch und peperolli.ch gut anhören! Kennt sich jemand damit aus?

3. Hallo ihr Lieben, also ich habe selbst auch keine Erfahrung damit, meine Freundin bestellt aber immer die Bio-Gemüsebox von freshbox.ch! Wenn man es sich leisten kann ist es sicher eine tolle Sache. Da gibts auch eine Bio Früchtebox und verschiedene andere Kombinationen. Schauts euch mal an!

4. Hallo zusammen
    Ich habe ein Gemüseabo vom Brüderhof http://www.bruederhof.ch und bin damit auch bzgl. Preis-Leistung zufrieden.
    Sporadisch bestelle ich auch beim bio-Milchmann Lukas Furrer http://www.growlocal.ch der ist echt super und hat von Gemüse über Milchprodukte, Fleisch, frischer Fisch vom Zürichsee, Tofu, Getreide bis zu Konfi alles. Wirklich super!!!
    Viel Spass beim ausprobieren...

5. Wow vielen Dank für eure Tipps! Der Brüderhof hört sich sehr gut an, werde mir das Angebot dieses Wochenende mal etwas genauer anschauen :)

6. Ich mag das eigentlich nicht sich dinge liefern zu lassen.
    Wir haben einen Biobauern in der Nähe, der auch Milch erzeugt. Man kann am Hof aber keine kaufen.
    Man kann sie sich nur liefern lassen. Ich finde das ist schon wieder am Ziel vorbei, wenn jemand den ganzen Tag mit einem Diesel VW duch die Gegend fährt um den Leuten ihr ökologisch erzeugte Milch zu bringen. ;)

7. Hallo zusammen
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der der Bio Gemüsekiste von www.bionline.ch gemacht.
    Das Angebot ist sehr vielfältig (auch wenn man sich zum Beispiel vegan oder glutenfrei ernährt).
    Nebst dem Gemüse kann man viele hofeigene Produkte wie Käse und Fleisch bestellen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich und die Lieferkosten von CHF 5.- finde ich sehr fair.
    Für Kunden, welche auf Bio Qualität achten, kann ich das also nur empfehlen :-)
    LG

editiert am 16.06.15 um 09:09

8. Ist das nicht sehr teuer? Bzw. teurer als wenn man es selbst kauft? Viele Supermärkte haben ja mittlerweile eine Bioabteilung.

[url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

9. Naja... Es gibt schon Anbieter von Gemüse Abos die ziemlich teuer sind, aber es gibt auch preiswerte. Man muss halt bisschen Vergleichen und jeder muss für sich herausfinden, welcher Lieferant der beste ist. Aber wie gesagt bei bionline.ch bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Vorallem da das Gemüse auch schöner ist, als das was man vom Supermarkt bekommt. Aber das wichtigste, ich weiss halt vor allem woher die Produkte kommen, hinter bionline.ch steht ein Familienbetrieb.
    In den grossen Supermärkten ist es halt leider auch oft so, dass das Bio in Plastik eingeschweisst ist, was ja dann auch nicht sehr nachhaltig ist...