Außergewöhnliche Gewürze gesucht

  1. Ich probiere in der Küche gerne neues aus. Dementsprechend suche ich auch nach immer neuen Zutaten, Gewürzen und Kräutern. Kennt Ihr Onlineshops in denen man außergewöhnliche Zutaten bestellen kann? Ich würde mich über ein paar Vorschläge und Empfehlungen freuen.

    Zitieren

  2. Was ist denn außergewöhnlich? Im Grunde bekommst du in einem großen Supermarkt doch wirklich alles. Wenn du Gewürzmischungen suchst, ist vielleicht Schuhbeck eine gute Anlaufstelle.

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.

  3. Ich weiß auch nicht so genau, was du unter "außergewöhnlich" verstehst, aber bei http://www.krautrausch.de/gewuerze-und-kraeuter/ gibt es verschiedene Gewürze. Man kann da auch immer gut in Feinkostgeschäften oder Reformhäusern gucken... die haben oft ganz viel abseits des "Mainstreams". :)

    Zitieren

  4. Ich bin selber leidenschaftlicher Hobbykoch und Blogger (siehe: http://www.spicyslice.ch).

    Ich kann dir www.gewuerzprofi.ch empfehlen - bei mir immer erste Anlaufstelle für Gewürze alles Art.

    Versuch einmal Zimtblüten...

    Zitieren

  5. Ich finde Kurkuma immer wieder toll, also wenn du es direkt als Wurzel kaufst!

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  6. Das mag ich auch:) Aber immer nur in Maßen

    Zitieren

  7. Natürlich in Maßen und nicht in Massen, aber ich denke das sollte selbsterklärend für alle Produkte gellten =)

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  8. Hallo, also ich liebe ja Kurkuma. Weiss jetzt nicht, ob du das als "aussergewoehnlich" ansiehst, aber ich finde es darf eigentlich in keinem Gericht fehlen. Ich "faerbe" zum Beispiel mein Risotto damit. Ausserdem ist es auch noch super gesund, ein richtiges All-Round Talent quasi. Ich finde es verfeinert einfach so unterschiedlich viele Gerichte, also ich bin ganz begeistert. Ich hab auf dieser Seite http://kurkuma-wissen.info/rezepte/ einen super leckeren Dip gefunden (scroll nach unten, heisst Kurkuma-Dip), den mach ich uns oefter abends beim Fernsehen. Zusammen mit verschiedenen Gemuesesticks, dafuer lass ich sogar (manchmal ;) ;) die Chips stehen ;)

    Zitieren

  9. Ich gebe Sternchen recht, Kurkuma ist der Knaller! Geschmacklich und für die Gesundheit!!!

    Zitieren