Altes Smartphone verkaufen?

1. Hallo,

ich kenne mich mit eBay usw. kaum aus, aber würde gerne mein altes Smartphone zu einem guten Preis verkaufen, weiß jemand, wo ich das relativ unkompliziert machen kann?

2. Hallo,

ich selbst habe auch von eBay und Co. sehr wenig Ahnung und habe mein Smartphone über restore.ch verkauft 
    ( www.restore.ch) , du kannst einfach auf der Startseite "Smartphones" anklicken, dann dein Gerät auswählen
    und den Zustand beschreiben, dann geht alles relativ fix und du bekommst ein Angebot welches du annehmen kannst,
    das ganze dauert nicht länger als 10 Minuten, sei aber ehrlich bei deinen Angaben!

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

3. Man kann in der lokalen Zeitung eine Anzeige aufgeben oder in den Shops, wo Handys u.a. Zubeör repariert werden nachfragen.
    Obwohl Amazon und eBay schon die besseren Plattformen dafür wären

4. Tutti und Olx sind kostenlose Anzeigenportale. Da schaue ich auch immer.

5. Das ist relativ einfach mit Ebay.

Einfach Account erstellen, dann auf den Button das man was verkaufen möchte.
    Machst ein paar Fotos von deinem Handy und gibst einen Preis und eine Beschreibung an was es alles hat.
    Und fertig.

Lg,
    Claudia

6. Guten Morgen!

Ich mache das eigentlich immer so. Wenn ich ein neues Smartphone möchte, dann verkaufe ich meistens das alte Gerät über Ebay, da bekommt man meiner Erfahrung nach noch einen besseren Preis als bei Portalen wie Momox.de etc. 

Das kann ich dann wiederum als Kapital nehmen, um mir dann bei http://handypreisvergleich.de/ zum Beispiel ein besseres Smartphone zu gönnen. Außerdem wäre es doch schade, wenn man mit den Jahren zig ungenutzte Handys herumliegen hat. 

7. Solche Allgemeinen Portale sind meistens mit weniger Aufwand verbunden, dafür muss man mehr Gebühren bezahlen und kriegt in der Regel ein schlechteres Angebot als bei einem Privatverkauf über eine Anzeige oder über eBay-Kleinanzeigen z.B.