Alternative zum Diesel?

  1. Hi liebe Community,

    ich überlege gerade ein neues Auto anzuschaffen. Hab bisher einen Diesel, so einer soll es auf jeden Fall nicht mehr werden - darf man ja eh bald nicht mehr fahren. Zudem würde ich gerne auch beim Autokauf wenigstens etwas auf Nachhaltigkeit achten.

    Ich hab mich schonmal etwas über alternative Antriebe informiert (https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/alternative-antriebe#hybridantrieb-zwei-antriebe-fuer-mehr-effizienz) und tendiere gerade zum Hybrid-Antrieb. Hat hier jemand Erfahrungen? Wenn ja welche Vor- und Nachteile entstehen denn im Alltag so? Oder sollte ich mich doch nochmal nach einer Alternative umschauen?

    Danke und LG

    Zitieren

  2. Hybrid ist halt nur eine Zwischenlösung, nichts ganz falsches, aber auch nicht ganz wahres. Kenne einen, der ist Hybrid Benzin-Gas gefahren. Er hat sich jedenfalls nicht wirklich negativ sich darüber geäußert.

    Zitieren

  3. von Jagsorure, 17.08.17 um 05:09Hybrid ist halt nur eine Zwischenlösung, nichts ganz falsches, aber auch nicht ganz wahres. Kenne einen, der ist Hybrid Benzin-Gas gefahren. Er hat sich jedenfalls nicht wirklich negativ sich darüber geäußert.

    Okay danke dir, das klingt ja zumindest schonmal nicht ganz so schlecht :D
    Stimmt es eigentlich, dass die Hybride nicht so viel Power haben z.B. beim bergauf fahren oder ist das nur ein hartnäckiger Mythos?
    LG
    Renata

    Zitieren