Mega-Stromfresser Spielekonsole! Ausser Nintendo...

  1. Hey Leute,

    ein kleiner Hinweis an alle, die eine Spielekonsole besitzen und sich über hohe Stromkosten wundern: XBox und Playstation fressen massenhaft Strom!!!

    Hier was zum nachlesen, seeeehr informativ, kann ich nur sagen:
    http://www.verivox.de/ratgeber/spielekonsolen-als-stromfresser-entlarvt-38501.aspx?p=3

    Unterm Strich kann man sagen, dass wohl jeder, der gern zockt, auf die Wii umsteigen sollte....

    Grüsse an alle!

    Zitieren

  2. Hallo Michi,
    vielen Dank für die Info.
    Besonders erschreckend finde ich, dass diese Geräte unter den genannten Voraussetzungen mehr als das Doppelte verbrauchen wie ich für mich an Strom benötige :confused:
    Ich habe meine tragbare PS Vita, die verbraucht viel weniger und macht auch Spaß :;;D:
    Und die echten Zocker sitzen am PC (Laptop) - oder nicht (mehr)?
    LG
    Andreas

    Zitieren

  3. Hey Andreas, ja da hast du recht, ist wirklich ein erschreckend hoher Stromverbrauch. Wenn die Zahlen denn stimmen....

    Ich glaube nicht dass die echten Zocker nur noch am PC sitzen, es sei denn du meinst damit die Online-Poker-Zocker.

    In meinem Umfeld konnte ich eine deutliche Zocker-Verschiebung von PC hin zu XBox oder Playsi feststellen. Ich persönlich habe eine Wii :;-D: alles richtig gemacht also :=D:

    LG
    Michi

    Zitieren

  4. Ich hab auch eine Wii, juhuiiii:=D:

    Zitieren

  5. Wir könnten so eine Art Freundschaftsbörse machen - diese Konsolen haben doch immer Funktionen, wo man sich gegenseitig hinzufügen kann um Spiele gemeinsam zu meistern oder Wettkämpfe gegeneinander anzutreten :;-D:
    Also, ich habe eine PS-Vita, wer noch? :;;D:

    Zitieren