Kein Signal trotz HDMI-Kabel

  1. Schönen guten Tag,

    ich habe neulich mein iPad versucht mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher anzuschließen, leider habe ich aber trotz allem kein Signal bekommen. Hat jemand eine Idee, woran das liege könnte? 

    Zitieren

  2. Guten Tag,

    es kann unter Umständen relativ viele Ursachen haben, warum ein HDMI-Kabel kein Signal weiterleitet. In den meisten Fällen, wo es zu solchen Problemen kommt, ist die Länge des Kabels schuld. Denn nicht nur ein zu kurzes Kabel ist ein Problem. Wenn es zu lange ist, kann das auch dafür sorgen, dass kein entsprechendes Bild- und Tonsignal mehr weitergegeben wird. 

    Ansonsten kannst du dich aber auch noch bei www.hdmikabel123.de/loesung-kein-signal-mit-hdmi-kabel genauer dazu informieren, welche Gründe ein solches Problem haben könnte.

    Generell ist das aber wohl in 95% der Fälle so, dass das sich Problem relativ schnell lösen lässt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zitieren

  3. Hast du das Problem schon behoben?
    Bei mir ist es fast gleich ich bekomme zwar ein Bild auf den Fernseher aber ich habe keinen Ton und mit einem HDMI Kabel sollte ja normalerweise auch der Ton übertragen werden, hab keine Ahnung woran das liegt bei mir.
    Vielleicht kannst du ja hier deine Lösung kurz Posten, würde mir unter Umständen auch helfen. Danke!

    Zitieren