Akku von Handy ist ständig leer!

  1. Hi,
    mein Handy Akku ist gefühlt 4 Stunden nach dem Laden direkt wieder leer... ich habe fast keine Apps auf dem Handy noch mache ich damit irgendwelche besonderen Sachen!
    Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

    Zitieren

  2. Wie alt ist das Handy? Wenn es älter ist kann es einfach an der abnutzung liegen. Wenn nicht, dann einfach mal neu aufsetzen. Ansonsten einfach mit leben und ständig ne Powerbank oder so mit rum schleppen

    Zitieren

  3. Das kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht lädst du es nicht richtig auf? Das hab ich jetzt auch neu herausgefunden, dass das was damit zu tun hat. 

    Es gibt nämlich das „Puls-Ladeverfahren“, „Konstant-Spannungs-Ladeverfahren“, „Konstant-Strom-Ladeverfahren“ und das „IU-Ladeverfahren“. Das alles bedingt u.U. die Laufzeit. 

    Ansonst gibt es auch Möglichkeiten, sicher zu gehen: du musst mal die Betriebsdauer von Akkus berechnen, das kann man heutzutage nämlich mit Hilfe von speziellen Geräten. Mein Vater hat damit mal den Stromverbrauch von Akkuschrauber berechnen können. 

    Auf https://www.akkuline.de/Rechner/ kann man alles über den Akku Rechner lesen, damit kannst du dann herausfinden, ob der Akku hinüber ist oder du was am Ladeverfahren (sind auch noch mal erklärt auf der Seite) ändern musst. 

    Achja, und schau doch mal, was bei dir am meisten Akku frisst. Ich hatte das mal, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass ich die Helligkeit die ganze Zeit auf Maximum hatte und das Display ist ja bekanntlich das, was beim Handy am meisten Akku zieht.

    editiert am 6.04.17 um 16:04

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  4. Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja kannst du dir ne Menge Arbeit sparen und es einfach austauschen :)

    Zitieren

  5. Vier Stunden sind allerdings schon heftig wenig, oder du hast zu viele Apps auf deinem Handy die im Hintergrund laufen. Aber lies dir auch mal diesen Artikel dazu mal durch www.handyflash.de/blog/handyflash-erklaert/mit-diesen-sechs-tipps-haelt-dein-smartphone-akku-laenger/, da stehen gute Tipps drin und wenn du überprüfen möchtest ob es der Akku ist, dann entweder einen neuen Akku bestellen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen wie lange der Akku dann auskommt.

    editiert am 29.05.17 um 20:08

    Zitieren