Wie nehmt ihr Greenpeace wahr?

  1. Ich bin nach einiger Zeit wieder über eine Aktion von Greenpeace aufmerksam geworden.
    Kommt es mir nur so vor oder waren die schon mal präsenter?
    Kommt ihr noch mit Greenpeace Aktionen in Kontakt oder hat sich das mittlerweile schon auf mehrere Organisationen aufgeteilt womit nicht nur mehr eine Institution so im Vordergrund steht?
    Was könnte Greenpeace verbessern um noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten?

    Zitieren

    Essen verschwenden ist Mist!

  2. Hmm, jetzt wo du es sagst..
    Ich bekomme auch kaum mehr etwas von denen mit.
    Vermutlich liegt es daran, dass weitaus unseriösere und sehr dubiose Vereine wie PETA das Rampenlicht klauen. Ist schade eigentlich :(

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  3. Ja, ich nehme Greenpeace eigentlich auch noch kaum wahr. Die wirken aber auch irgendwie fast schon "zu mainstream" :D

    Zitieren

  4. Ich nehme, genau wie die anderen, Greenpeace auch nicht mehr so wirklich war

    Zitieren

  5. Im Moment ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass Organisationen wie Greenpeace eher im Hintergrund stehen. Von Fridays for Future ist ja auch nicht mehr so viel zu hören. Der Fokus der Welt liegt halt zur Zeit auf einem anderem Thema. 

    Zitieren

    Zurück zur Natur!

  6. Ich verbinde mit Greenpeace eine politische Mainstream Organisation. Wie Fridays for Future hat sie das solidarische und nachhaltige Denken der Gesellschaft beeinflusst. Besonders. Wirklich schade, dass die Vereinigung an Präsenz verloren hat. Die Corona Krise ist vermutlich dafür verantwortlich. Aber bei solch einer Umweltkatastrophe wird klar, dass Umweltaktivisten für den Fortschritt immer mehr an Bedeutung gewinnen.
    Jeder einzelne kann seinen Beitrag leisten, indem er/sie nachhaltig mit Ressourcen im Alltag umgeht und besser auf die Umwelt aufpasst, wie seine Autoabgase zu reduzieren und öfter mal öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Der Sicherheitsabstand und die Mundschutzmasken zeigen einmal mehr, dass wir durch einen rücksichtsvollen Umgang unsere Umwelt beeinflussen können, uns und unsere Mitmenschen schützen können.

    editiert am 27.11.20 um 03:03
    Grund: Rücksichtsvolles Handeln für mehr Sicherheit


    Zitieren

    [center][url=https://www.aphorismen.de/zitat/154131][color=#b24b20]Heiter weiter bringt mehr als schlauer sauer.[/url][/color][/center]

  7. Meiner Meinung nach kommt es halt immer auf die Situation drauf an. Je nach bevorstehendem Event sind die Organisationen wieder mehr oder weniger sichtbar. 

    Steht beispielsweise eine wichtige Abstimmung bevor oder soll in einem Sektor eine wichtige Entscheidung getroffen werden, ist Greenpeace wieder mehr sichtbar. 

    Die NGOs sind sowieso mehr sichtbar, wenn man sich auch ein wenig an den Organisationen orientiert. Wenn man beispielsweise deren Newsletter abonniert hat, bekommt man automatisch mehr mit. 

    Zitieren

    Das Leben liebt das Gleichgewicht.