Was haltet ihr vom Klimastreik?

  1. Hallo zusammen,

    Gerade gibt's ja überall unglaublich viele Klimastreiks, wofür tausende Schüler die Schule schwänzen. Was haltet ihr eigentlich davon? Würdet ihr an einer Demo auch mitlaufen?

    Glg 

    Zitieren

  2. Ich (42) war an der letzten Demo mit meiner Tochter (8) dabei. Auch an der Demo vom 15.März werde ich wieder dabei sein. Meine Tochter will unbedingt mit. Ich denke die Thematik betrifft uns alle, nicht bloss die Jugendlichen. Von daher denke ich, werden sich nun auch alle Altersgruppen an den folgenden Demos beteiligen. Mir persönlich geht es nicht darum, dass die verlangten politischen Massnahmen nun sofort umgesetzt werden. Vielmehr geht es mir um ein Statement. Wir sind ganz viele die den Status quo so nicht mehr still hinnehmen! Das soll man sehen und hören! Wir sind hier. Wir sind laut!!

    Zitieren

  3. Streik fürs Klima ja okay finde ich auch gut. Aber nicht, dass dafür die Schule geschwänzt wird, denn das ist denke ich das, was die meisten Kinder ausnutzen werden..."ich laufe einfach mal mit und schwänze dann" oder sie wissen nicht mal wieso überhaupt gestreikt wird und bleiben direkt ganz zuhause "weil könnte ja sein, dass ich dabei war"

    Zitieren

  4. Hallo zusammen!
    Ich finde die Aktion super! Klar wird es auch Schüler geben, die das Ganze ausnutzen- die gibt es immer (ist das denn bei Generalstreiks in Unternehmen anders?).
    Aber da wird der Jugend immer vorgeworfen sie sei so faul... dabei engagieren sie sich für ihre und unsere Zukunft und das finde ich wirklich stark! Sie rücken das Licht auf ein Thema, mit dem wir uns alle- wohl oder übel- sehr bald intensiv befassen müssen. Und das sollten wir besser früher als später tun. Ich finde die Aktion in jedem Fall unterstützenswert und würde auch selbst mitlaufen.

    Zitieren