hasskommentare in sozialen medien

  1. hey leute, immer wieder sehe ich kommentare gerade auf facebook und fb scheint irgendwie wirklich wenig dagegen zu tun.. was tut der Staat dagegen? ich weiß dass es bald ein gesetz geben soll, dass facebook härter in die Pflicht nimmt ich hoffe das kommt schnell!

    Zitieren

  2. ja das stimmt.. das Gesetz will Herr Maas bald auf den Weg bringen...
    ich weiß, dass es für jedes Bundesland sog. Internetwachen gibt, die Beiträge nach Hetze durchgehen, welche dann hier in Deutschland auch ziemlich hart bestraft werden.. 4 stellige Summen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren kann man dafür bekommen.[url=http://www.anwalt.org/facebook-hasskommentare/]www.anwalt.org/facebook-hasskommentare/  Also der staat ist bei der Bestrafung schon ziemlich konsequent.. Mal schauen was Facebook dann bald dagegen tun muss.

    editiert am 21.04.17 um 16:04

    Zitieren

  3. ich finde auch, dass Facebook diesbezüglich viel zu wenig tut...

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.

  4. Ich finde das derzeit auch schrecklich. Es erschüttert mich sehr, was da manche Menschen zum Teil raushauen. Manchmal werden da Menschen direkt beleidigt und bedroht, weil sie sachlich! eine andere Meinung äußern.
    Und deutet man an, dass so ein Verhalten doch nicht sein muss, gerät man selbst direkt in das Kreuzfeuer. Furchtbar, dass das so geduldet wird...

    Zitieren