Gesunder Schlaf

  1. Hallo zusammen,
    ich lese gerne kurz bevor ich schlafen gehe auf meinem Tablet aber man weiß ja schon seit längeren das man am besten keine elektrischen Geräte in seiner Nähe haben soll beim Schlafen wegen den Strahlungen etc. Und jetzt wollte ich nachfrage ob das bei den neueren Geräten immer noch so ist denn ohne lesen kann ich schwer einschlafen. Danke für die Hilfe und LG

    editiert am 4.03.19 um 13:01

    Zitieren

  2. Ein 30 Minuten Spaziergang ist sicher mehr wert ....

    Zitieren

  3. man sollte vor dem Schlafen gehen sowieso keine elektrischen Geräte mehr benutzen (also Fernseher, Smartphone, Laptop, Tablet,...), auch wenn mittlerweile schon viele einen Blaulichtfilter anbieten...auf der sicheren Seite ist man jedenfalls, wenn man ein Buch liest, oder wie schon angesprochen einen Spaziergang (naja, wem's gefällt bei der Kälte...), oder Joga, etc...da gibt es ja schon recht viele Alternativen, aber leider sind wir schon so an unsere Technik gewohnt und können schon gar nicht mehr ohne...

    Zitieren