Das beste Buch der Welt, als kostenloses Hörbuch :-)

1. Hallo liebe Leute!

Hier geht es um ein Buch, dessen Verbreitung mir ein sehr sehr grosses Anliegen ist! Es heisst "Ami, der Junge von den Sternen". Es ist auf Youtube kostenlos als Hörbuch anzuhören, und natürlich kann man sich das Buch auch kaufen wenn man will. Wenn man sich den Inhalt des Buches zu Herzen nimmt, wird man das Thema Nachhaltigkeit nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Daher passt dieser Buchtipp sehr gut in dieses Forum :-) Ausserdem erklärt dieses Buch auf sehr einfache Art und Weise das wichtigste Gesetz des ganzen Universums ;-)

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste Buch aller Zeiten, voll mit unglaublich wertvollen Informationen über dieses erwähnte Gesetz und vieles mehr. Ich möchte nicht zu viel verraten, worum es darin geht. Das brächte auch nicht viel, denn ich kann den Inhalt wirklich nur schwer beschreiben. Alle Menschen sollten dessen Inhalt kennen, darum mache ich mich nun daran, an möglichst vielen Orten Menschen dazu zu bringen, sich das Buch anzuhören, zumindest versuche ich das ;-)

Bitte lasst euch nicht davon abhalten, dass die Geschichte als Kinderbuch getarnt ist und dass sie von einem Ausserirdischen handelt. Ich weiss nicht, wie der Autor zu all den Informationen gekommen ist. Ist es erfunden? Ist es wahr? Darüber darf in diesem Tread sehr gerne diskutiert werden! Ich für mich glaube, dass es weder ganz wahr ist, aber auch keineswegs erfunden. Wenn ihr euch die Geschichte anhört, wisst ihr evtl. was ich meine. Ich sage nur: Was wir wissen ist ein Wassertropfen, was wir nicht wissen ein Ozean! Für mich gibt es viele Möglichkeiten, wie so ein Buch entstehen kann, fast nichts ist unmöglich. Je mehr ich mich aber mit dem Inhalt befasse, desto weniger denke ich, dass die Geschichte reine Phantasie sein kann.

Aber selbst wenn man alles nur für reine Phantasie hält, der Inhalt bewirkt hoffentlich bei vielen von euch eine ansteckende Fröhlichkeit, eine gute Stimmung. Und ich behaupte, jeder wird für sich etwas wertvolles darin finden. Natürlich kann ich von mir nicht automatisch auf andere schliessen, aber evtl. werden wir hier schon bald erste Reaktionen vernehmen, das hoffe ich jedenfalls;-)

Aber bitte, wer sich die Geschichte nicht mindestens die ersten 2h anhört, soll hier eher keine Kommentare posten. Wer hier mitreden will, soll sich mit der Geschichte auch etwas befassen, sonst artet das hier wo möglich nur aus. Bevor ihr aber denkt, für so einen Schwachsinn opfere ich doch nicht knapp 4 Stunden meines wertvollen Lebens, dann schaut euch doch wenigstens ein paar Rezessionen auf Amazon an. Und wie erwähnt, es kostet ja nichts.

Gebt einfach bei Youtube den Begriff "Ami der Junge von den Sternen" ein, und schon steht der Link für den ersten und auch für den zweiten Teil bereit. Ich stelle hier wenn möglich keine Links mehr rein, denn die sind irgendwie dann alle inaktiv, weiss der Geier warum. Ich bekam eine Mail, dass meine Links als Werbung verstanden wurden. Ich weiss nicht warum, aber was solls, kann ja jeder kurz googeln und schon hat man was man braucht :-D

Ich empfehle, das Video als MP3 herunter zu laden, und sich diese Geschichte z.B. beim Sport, in der Bahn, vor dem Schlafen oder wo auch immer Stück für Stück anzuhören. Aber Vorsicht, manche können nach gut einer Stunde fast nicht mehr aufhören, weiter zu hören Die Geschichte ist recht unterhaltsam und gut mit Humor bestückt. Ich bin mir recht sicher, dass es überhaupt niemand bereuen wird, sich diese Zeit genommen zu haben. Wer dann noch Lust auf den 2 Teil hat, welcher meiner Meinung nach den ersten Teil sogar toppt, der Link dazu ist auch in der Videobeschreibung des ersten Teils zu finden.

Das Hörbuch ist von nicht homogener Qualität, hat teils etwas viel Hall und auch kleine Aussetzer sind enthalten. Aber lasst euch bitte davon nicht abschrecken! Eine mir unbekannte Frau hat unentgeltlich alles laut vorgelesen und hochgeladen, und somit einen sehr grossen Nutzen an die Allgemeinheit geleistet! Mir gefällt auch die Hintergrundmusik. Wem sie nicht gefällt, bitte auch davon nicht abhalten lassen. Die Arbeit dieser Frau ist von unschätzbarem Wert, denn so kommen viel mehr Leute zum Inhalt dieses Buchs. Kaufen würden es sich dagegen wohl viel weniger.

Diejenigen, die ich nicht überzeugen konnte, hört doch bitte trotzdem wenigstens 15 Min. rein, und entscheidet dann nach eurem Gefühl. Denn wenn ihr dann nicht weiterhören wollt, würde es wohl für euch eh nichts bringen. Ich bin mir bewusst, dass mit diesem Stoff nicht Alle etwas anfangen können. Am liebsten würde ich das Buch via Massenmedien bewerben, obwohl ich davon überhaupt keinen Finanziellen Nutzen habe. Aber ich stiess natürlich nur auf Abweisung, man will ja seriös bleiben. Und dieses Buch ist ja sooooo gefährlich ;-) Wirklich sehr schade, dass es nicht mehr Menschen kennen. Ich versuche dies nun zu ändern und werde diesen Text noch an möglichst vielen Orten im Netz posten. Ob es was bringt weiss ich nicht, aber schaden wird es mit Sicherheit nicht :-D

Dann hoffe ich, bei möglichst vielen Leuten zu erreichen, dass sie wenigstens 15 Min. reinhören. Noch lieber natürlich das ganze Buch und noch viel viel lieber auch noch das zweite ;-) Freudig erwarte ich die ersten positiven Kommentare, aber auch die negativen sollen willkommen sein ;-)

2. Hört sich doch ganz nett an. Ich denke, ich bestelle es mir aber lieber als richtiges Buch. Auf amazon hat es ja auch sehr gute Bewertungen bekommen. Danke für den Tipp! LG

3. Diese 2 Bücher sind tatsächlich das beste was meinem Mann und mir je untergekommen ist! Heute Abend werden wir es zu Ende hören (@ tralala: er hat es schon paar Tage vorher im Sojatread erwähnt, daher sind wir schon so weit ;-) ). Auch die Kinder sind total angetan, obwohl sie sicherlich nicht alles verstehen. Es ist definitiv vor allem ein Buch für Erwachsene, aber ich glaube, viele werden es nicht gut finden (sorry nichtrelevant, aber ich kenne doch die Menschen, ist nicht böse gemeint).

Wir sind auf jeden Fall wahnsinnig dankbar für diesen Tipp! Warum kennen dieses Buch bloss nicht mehr Leute? Auch wir werden versuchen, das Buch bei Bekannten usw. zu empfehlen, aber ich denke man muss da diplomatisch vorgehen. Das einfachste der Welt scheint für viele Menschen das schwierigste zu sein. Diese Geschichte bringt einfach alles auf den Punkt. Ich und auch mein Mann, wir beide sind überzeugt, dass diese Geschichte NICHT Phantasie ist! Wir hatten jahrelang schon so viele Diskussionen, warum geschieht dies, warum das, was soll daran fair sein, warum lässt Gott so viel Leid zu. Jetzt haben wir die Lösung! Genau so macht alles was geschieht überhaupt erst Sinn. Wahrscheinlich werde ich die Geschichte gleich nochmal anhören, denn mit einem einzigen Mal kann ich gar nicht alles verarbeiten. Ich würde am liebsten in die Welt hinausschreien: LEUTE LEST DIESES BUCH!!!

Ich kann es nur noch einmal betonen: Wir sind extrem wahnsinnig mega mega dankbar für diesen Buchtipp!!! Ich hab schon mehrere Male beim zuhören geweint vor Freude. Auch mein eigentlich immer sehr cooler Mann bekam laut eigener Aussage teils feuchte Augen, ich habs aber nicht bemerkt, war immer zu sehr mit dem beschäftigt was ich da hörte.

4. @tralala:

Freut mich sehr, dass du das Buch bestellst :-) Bin sehr gespannt auf dein Urteil, und ob du dir dann auch Buch 2 holen wirst. Das zweite Buch hat mich dann entgültig aus den Socken gehauen :-D Übrigens gibt es auch noch Folge 3, aber bisher leider nur auf spanisch. Ab ca. März scheint das Buch 3 bei Amazon auf englisch zu bekommen sein. Leider kann ich kein englisch, sonst würde ich mir das gleich bestellen.

@Corrinna:

Scheint ja ein echter Volltreffer zu sein bei dir :-) Schade dass hier nicht so viele reinschauen, habe noch in anderen Foren geschrieben, und ich werde es noch ausdehnen. Deine Reaktion motiviert mich sehr :=D:

Ich glaube auch, dass es sehr schwer ist, das Buch zu verbreiten. Aber jeder Mensch ist wieder einer mehr, und dieser versucht evtl. wieder zu verbreiten usw. Schlussendlich kennen es dann doch plötzlich viele, auch wenn es hier in diesem Forum vielleicht gar nicht so aussieht ;-)

5. @ Corinna:

Zitat:
    Ich und auch mein Mann, wir beide sind überzeugt, dass diese Geschichte NICHT Phantasie ist!

Hier eine Textstelle die ich gefunden habe:
    "Hintergrund für die Geschichte war eine mystische Begebenheit: Am 17. August 1985 erscheint am Himmel von Zentral-Chile ein seltsames Licht bis es nach mehreren Stunden plötzlich wieder verschwindet. Bis heute gibt es dafür keine befriedigende wissenschaftliche Erklärung. Aber es inspiriert den damals 39jährigen Enrique Barrios zu seinem Buch, das er in nur acht Tagen runterschreibt. Es erscheint im nächsten Jahr und wird sofort ein Bestseller."

Niemand weiss, was damals wirklich geschah. Vielleicht wurde dem Autor während dem Erscheinen des Lichts die Geschichte eingebrannt? Möglich wäre es doch oder?

Ich vermute, dass die Geschichte nicht so stattgefunden hat, sondern auf der Phantasie von Enrique Barrios beruht. Nur: Woher hat er diese Phantasie? Ich bin sicher dass da nachgeholfen wurde, auf welche Art auch immer. Und somit hat für mich dann halt die Information (nicht die Geschichte) die dieses Buch enthält, vollen respektiv sehr hohen Wahrheitsgehalt. Das ganze macht viel zu viel Sinn, um von einem Menschen einfach so in 8 Tagen so niedergeschrieben werden zu können. Ich glaube, Enrique Barrios wurde auserwählt, eine Mission zu erfüllen. Diese Mission war, dieses Buch zu schreiben, und er hat diese Mission mit Bravour erfüllt. Besser hätte er es nicht machen können. Vielleicht war es für ihn nicht einmal sonderlich schwer, denn evtl. wurde ihm die Geschichte telepatisch so klar übermittelt, dass er fast denkt, es selber erlebt zu haben. Alles Mutmassungen, vieles ist möglich. Aber kann ein Mensch solche Weisheiten erfinden? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, ausser er hatte schon länger einen besonderen Draht ins "Jenseits" oder wie auch immer man das nennen will. Aber auch in diesem Fall dürfte man diese Information nicht einfach als falsch degradieren. Viele Menschen, diese sind fast immer auserwählte, erhalten laufend auf mysteriöse Weise wertvolle Information. Manche verbreiten diese Information nicht, manche schon. Manche machen es schlecht und erfinden wirres Zeug dazu, manche machen es besser (aber immer noch mit Unstimmigkeiten, weil sie selber zu viel dazuinterpretieren) und manche schaffen es, diese Information in fast reinster Form wiederzugeben. Dazu gehört definitiv Enrique Barrios.

Glaub mir, ich hab schon sehr viel gelesen (von schlecht bis genial war alles mehrfach dabei). Ich kann schon recht gut schlechtes, mittelmässiges, gutes und geniales von einander unterscheiden. Das Buch Ami ist schlichtweg genial, das mit Abstand genialste was mir jemals in die Finger gekommen ist!

6. Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und konnte weder in diesem Forum noch in Youtoub auf die Schnelle einen Hinweis finden, wie ich das Hörbuch downloaden kann.
    Ist hier vielleicht jemand, der mir behilflich sein kann?

Lieber Gruss
    Nightblue

7. Hallo Nightblue!

Leider ist es hier momentan nicht möglich, Links zu setzen, jedenfalls nicht für mich. Wenn ich einen setze, wird danach nur "Link nicht sichbar angezeigt". Daher muss ich es dir etwas umständlicher erklären, ich hoffe das Problem wird hier bald behoben.

Also das Hörbuch findest du ja, indem du bei Youtube den Suchbegriff "Ami der junge von den Sternen" eingibst.

Dann google mal "youtube mp3 downloader" und nimm z.B. den Link von chip.de. Klicke dich da durch, bis du das Programm runterladen kannst. Sind ca. 34MB. Dann installierst du das Programm auf deinem PC. Wenn du nun dieses Programm öffnest, kannst du den Link vom Hörbuch da einfügen, die Qualität einstellen und den Download starten starten. Ist eigentlich alles selbsterklärend, ansonsten fragst du halt wieder ;-)

Zusatztipp:
    Wenn du "ami der junge von den sternen pdf" googelst, findest du einen Link zu "scribd.com" (deutsch 1.2), da kannst du das Buch auch lesen und auch als pdf oder txt Datei herunterladen ;-)

8. Hallo nichtrelevant!

Aller herzlichsten Dank für deine ausführliche und klare Anweisung.
    Super dein Hinweis, dass ich es als pdf herunterladen kann. Ich bevorzuge das Lesen nach wie vor. Du hast mir sehr geholfen. :=D:

Eine schöne Zeit an alle und lieber Gruss
    Nightblue

9. Super :-)

Buch 2 finde ich leider nicht als PDF. Aber falls dir Buch 1 gefällt, dann spricht nichts dagegen, dir das Buch 2 (Ami kehrt zurück) zu kaufen, z.B. gerade bei exlibris.ch portofrei für nur 18 Franken.

10. Danke dir! :-)