Zu zweit Balkon bauen

1. Guten Abend!

Ich will, zusammen mit meinem Bruder, der in der Wohnung unter mir lebt, zwei Anbaubalkone installieren (an Streben übereinander). Die professionelle Montage können wir uns nicht leisten, sind aber unsicher, ob unser zweier Manneskraft nicht überfordert ist - mit dieser Monster-Aufgabe.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? - Danke voraus!

editiert am 14.06.17 um 21:09

2. Hallo, 

Wohnt ihr denn da zur Miete? Man sollte sowas vielleicht mal im Vorfeld mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung abklären. 
    Außerdem glaube ich nicht, dass man sowas als Laie selber machen kann. Schon allein aus sicherheitsrelevanten Gründen. Ich könnte mir 
    aber vorstellen, dass es bestimmte Bausätze aus Holz oder Metall gibt, mit denen man sowas realisieren kann. Trotzdem muss das 
    dann sicherlich von irgend jemandem abgenommen werden.

Wichtig wäre auch ein entsprechender Transporter oder Laster, mit dem du die Bauteile transportieren kannst. Denn die dürften einiges wiegen. 
    Für bestimmtes Baumaterial kann man sich auch so einen Kran für die Ladefläche besorgen. Teilweise kann man die auch einfach ausleihen. 
    Noch mehr Infos dazu, gibts hier: pickupkran.de

[color=#333333][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Beste Grüße!

editiert am 15.06.17 um 17:05