Was tun gegen die Hitze?

  1. Hallo,

    bald wird ja wieder die Sommerhitze kommen.

    Hat jemand Tipps, was man gegen die Hitze machen kann? Klimaanlagen sind teuer und für die Umwelt auch nicht der hit...

    Unser Haus ist bereits gut gedämmt, aber gerade in den oberen Etagen wird es schnell unerträglich.

    Freue mich auf Antworten.

    Zitieren

  2. von Gardi, 05.05.17 um 23:32Hallo,

    bald wird ja wieder die Sommerhitze kommen.

    Hat jemand Tipps, was man gegen die Hitze machen kann? Klimaanlagen sind teuer und für die Umwelt auch nicht der hit...

    Unser Haus ist bereits gut gedämmt, aber gerade in den oberen Etagen wird es schnell unerträglich.

    Freue mich auf Antworten.


    Ich kenne dein Problem nur zu gut. Bei uns ist es besonders in den Abendstunden unerträglich warm. Echt eine Katastrophe!

    Meine Tipps:

    1.) Morgens lüften und dann alles dicht machen!

    2.) Rollos anbringen lassen, oder im Notfall Plisees. Super sind auch Sonnenschutzfolien: Schaue dazu mal unter de.windowfilms-online.com/sonnenschutzfolien. Die sieht man kaum und trotz der Folien kommt noch Tageslicht in den Raum!

    3.) Eventuell eine Monoblock Klima kaufen. Die sind nicht mehr soooo teuer, gibt es schon ab 300 Euro +

    Wir lassen unsere an den extrem warmen Tagen laufen.

    4.) Sich wegen anderer Dämmung beraten lassen. Die Umsetzung ist dann aber unter Umständen sehr teuer.....

    Zitieren

  3. wenn das haus gut gedämmt ist, sollte es sich im Sommer eigentlich nicht mehr warm werden.
    Habt ihr die dämmung selbst gemacht, oder von einer firma machen lassen?
    Das aufhitzen zeigt eigenlich, dass es wärmebrücken gibt und es einen fehler bei der Isolierung gibt.
    VLT an nem kalten tag mal mit ner wäremebildkamera schauen lassen, wo eine Verbesserung der Dämmung notwenig ist.

    Generell kann ich meinem Vorgänger mit den tips nur zustimmen.

    gruß

    Zitieren

  4. Hallo ! 

    Also es ist ja so, dass jeder für sich schauen muss wie er bei der Wärme klarkommt. 
    Ich muss ehrlich sein und sagen, dass es mir richtig schwer fällt bei der Wärme überhaupt zu atmen :d Ich suche mir jeden Schatten um zu überleben :d

    Habe mir aber ein echt gutes http://www.de.eucerin.ch/produkte/sonnenschutz/after-sun-creme-gel Gel gekauft. Das trage ich auf wenn ich nach der Sonne nach Hause komme um meine Haut bisschen zu schonen.

    editiert am 6.06.17 um 19:07

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  5. Und was mach ich, wenn es mir im Büro zu heiß ist? Ich kann mich kaum konzentrieren, Klimaanlage haben wir leider nicht.

    Zitieren

  6. @Starfish

    Und was ist mit den Ventilatoren bei euch im Büro? Gibt's auch keine? Das ist aber blöd, im Sommer muss man mindestens das haben...

    Es gibt ja bestimmte Maßnahmen, die dein Arbeitgeber auf jeden Fall treffen muss.

    Wenn es nicht der Fall ist, dann darfst du bei der Hitze über 30 Grad ruhig nach Hause gehen. Aber sei vorsichtig, erst alles mit dem Arbeitgeber besprechen und nur dann entscheiden, ob du das Recht hast, nach Hause zu gehen. 

    Zitieren

  7. Ich habe schon in verschiedenen Gastronomie Betrieben gearbeitet, direkt neben einem Ofen, und wir hatten teilweise bis 30 Grad da drin + die vorgegebenen Arbeitsklamotten. Eine Klimaanlage wäre schön gewesen 

    Zitieren

  8. Hallo, also wir sind eingentlich immer ganz froh, wenn es in Deutschland mal warm ist. Wir haben lange Zeit in Florida gelebt bei 40 Grad Plus im Sommer und uns fehlt die Waerme richtig. Denke die paar 30+ Tage im Jahr kann man doch wunderbar am See verbringen ;)Und wenn es im Haus doch mal zu heiss wird, ziehen die Kinder eben einfach mal nur ein paar Bodies an und fertig. Viel Wasser trinken, dann schafft der Koerper das doch sehr gut. Ich denke man muss eben nur auf die richtige Kleidung achten. http://babauba.de/

    ***Bearbeitet von Redaktion, Grund: Werbung***

    editiert am 29.06.17 um 15:03

    Zitieren

  9. Nicht im Dachgeschoss wohnen  :p

    Nee Spaß beiseite, in der Früh lüften ist schonmal gut. Ansonsten vielleicht auch noch ein paar nasse Handtücher ins Zimmer hängen und ein bisschen Klima laufen lassen?

    LG

    Zitieren

  10. Ja also ich chille den ganzen Tag im Freibad wenn es heiß wird.

    Zitieren