Warum ist die Schnittbreite so wichtig?

  1. Hallo Community! 

    Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen! Kurz zu mir: Ich bin Mario und komme aus der schönen Stadt Erfurt. Das ist die größte Stadt Thüringens mit einer Einwohnerzahl von ca. 210.000 Einwohner. Das ist eine wirklich angenehme Großstadt im Vergleich zu Berlin! 

    Ich wollte demnächst in meiner neuen Eigentumswohnung Parkett verlegen! Ich muss ehrlich sagen, dass das Parkett eine wirklich schöne Optik im Vergleich zu Laminat hat. Um das Parkett zu bearbeiten und schnittgenau zu verlegen, habe ich von einem Kollegen eine Paneelsäge geliehen. Mit der Paneelsäge kann Voreinstellungen nehmen und anschließend das Parkett genau schneiden.

    Nun meine Frage: Warum ist die Schnittbreite so wichtig bei solch einer Maschine ?


    Danke voraus! 

    editiert am 8.06.17 um 18:06

    Zitieren

  2. In der heutigen Zeit verändert sich gerade im Innenausbau alles rasend schnell. Daher hat der Hersteller auch darauf reagiert und eine Möglichkeit gefunden, wie man auch breitere Bretter mit ein und der selben Maschine bearbeiten kann. Daher hat man bei der Paneelsäge den sogenannten Auszug eingebaut. Somit sind Sie viel flexibler in der Praxis. Beim Zuschneiden von Laminat oder Parkett ist nun nicht mehr sofort Schluss, wenn Sie mal größere Schnitte benötigen. Somit haben Sie bei einer Paneelsäge oder einer Kappsäge mit Zug gegenüber den herkömmlichen Maschinen einen enormen Vorteil. Das Gleiche gilt hier auch für dieSchnitttiefe. Beide Werte hängen unmittelbar zusammen. 


    Quelle: paneelsaege.com/warum-ist-die-schnittbreite-so-wichtig/

    editiert am 11.06.17 um 15:03

    Zitieren

  3. Ja ein guter Schnitt ist schon wichtig.Wir haben uns gerade hier über gute  metallbandsaeg.http://www.metallbandsaege.org/
    Mein Mann meint das die besonders gut schneiden.

    Liebe Grüße

    editiert am 30.01.18 um 11:11

    Zitieren

    Anna