Metallzaun

  1. Hallo Leute, kennt sich hier jemand mit "Metallbau" aus? Eigentlich möchte ich ja eher Blech oder so. Ich möchte einen Zaun für meinen Garten (nur etwas über kniehoch), und der soll aus leichtem Metall sein! Was eignet sich denn gut dafür und worauf sollte ich achten? :) Hat jemand hier Erfahrungen?

    Zitieren

  2. Hallo Zwergpottwal,
    also ich kenne mich nicht so gut aus mit Metallbau, aber wenn es um Bleche geht kann ich dir denk ich etwas aushelfen. ;)
    Am besten wäre es in deinem Fall, wenn du dich für Lochbleche entscheiden würdest, da sie recht leicht sind und auch relativ günstig in der Anschaffung. Es gibt verschiedene Arten von Lochblechen, z.B. mit Quadratlochung, Langlochung oder Rundlochung. Welches du letztendlich nimmst liegt an dir und wie es für dich optisch am besten aussieht. Da ich selber noch keinen Zaun mit einem Lochblech gebaut habe, kann ich dir also keine nützlichen Tipps geben, was du noch beachten solltest. Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

    Zitieren

  3. Liebe Grüße, hast du den auch schon mal nachgedacht einen Glaszaun aufzustellen. Also, optisch sehen die wahnsinnig gut aus, und man kann die ja auch in beliebigen Höhen und Breiten fertigen lassen. Das tolle daran ist, das man das Glas auch mit eigenen Motiven bedrucken lassen kann und somit auch deinen Garten anpassen. Vllt ist es auch etwas für deinen Garten.

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  4. Wenn du im Fachhandel kaufst dann musst DU sicher nicht viel beachten. Die Zäune sollten in jedem Fall witterungsbeständig sein.

    Zitieren

  5. Hi,

    ich würde bei einem Zaun neben der Haltbarkeit bei allen Witterungen noch darauf achten, dass er mir optisch auch gut gefällt. Ansonsten kaufst du dir einen Zaun für teures Geld und hast nach einem halben Jahr keine Lust mehr, in anzuschauen. 

    Falls der Zaun auch zur Steigerung der Sicherheit dienen soll, dann würde ich an deiner Stelle auch darauf achten, dass das Schloss im Tor eine gute Qualität hat - im Zweifelsfall lieber den Schlüsseldienst rufen. Ansonsten bringt einem auch der beste Zaun nichts. 

    Ich persönlich fühle mich einfach sicherer und schlafe auch besser, wenn ich weiß, dass nicht jeder einfach so auf mein Grundstück kommen kann. 
    Beste Grüße!

    Zitieren

  6. SO einen Glaszaun habe ich ja noch nie gesehen! man entdeckt immer wieder neues hier beim Stöbern

    Zitieren

  7. Der Glaszaun ist wirklich toll! Allerdings würde sich ich Euch einen Metallzaun empfehlen. Warum? Metallzäune sind nicht nur attraktiv, sondern auch sehr robust. Es handelt sich um eine pflegeleichte und langlebige Lösungen. Egal, ob e sich um ein Wohnhaus oder ein öffentliches Objekt handelt, lässt sich ein passender Metallzaun auswählen.

    Zitieren

  8. Naja es kommt auf die Anforderungen an, die Du an den Zaun stellst. Blickdicht wird er wohl nicht sein müssen, die Hauptsache ist, er ist witterungsbeständig. Sicherheit und Schutz soll er wohl auch nicht bieten, da ist es eigentlich reine Geschmackssache wofür Du Dich entscheidest.

    Zitieren