Metallzaun

1. Hallo Leute, kennt sich hier jemand mit "Metallbau" aus? Eigentlich möchte ich ja eher Blech oder so. Ich möchte einen Zaun für meinen Garten (nur etwas über kniehoch), und der soll aus leichtem Metall sein! Was eignet sich denn gut dafür und worauf sollte ich achten? :) Hat jemand hier Erfahrungen?

2. Hallo Zwergpottwal,
    also ich kenne mich nicht so gut aus mit Metallbau, aber wenn es um Bleche geht kann ich dir denk ich etwas aushelfen. ;)
    Am besten wäre es in deinem Fall, wenn du dich für Lochbleche entscheiden würdest, da sie recht leicht sind und auch relativ günstig in der Anschaffung. Es gibt verschiedene Arten von Lochblechen, z.B. mit Quadratlochung, Langlochung oder Rundlochung. Welches du letztendlich nimmst liegt an dir und wie es für dich optisch am besten aussieht. Da ich selber noch keinen Zaun mit einem Lochblech gebaut habe, kann ich dir also keine nützlichen Tipps geben, was du noch beachten solltest. Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

3. Liebe Grüße, hast du den auch schon mal nachgedacht einen Glaszaun aufzustellen. Also, optisch sehen die wahnsinnig gut aus, und man kann die ja auch in beliebigen Höhen und Breiten fertigen lassen. Das tolle daran ist, das man das Glas auch mit eigenen Motiven bedrucken lassen kann und somit auch deinen Garten anpassen. Vllt ist es auch etwas für deinen Garten.

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

4. Wenn du im Fachhandel kaufst dann musst DU sicher nicht viel beachten. Die Zäune sollten in jedem Fall witterungsbeständig sein.

5. Hi,

ich würde bei einem Zaun neben der Haltbarkeit bei allen Witterungen noch darauf achten, dass er mir optisch auch gut gefällt. Ansonsten kaufst du dir einen Zaun für teures Geld und hast nach einem halben Jahr keine Lust mehr, in anzuschauen.