Kennt sich jemand mit Plasmaschneider aus?

  1. Ich würde mir gerne für das Heimwerken einen Plasmaschneider anschaffen und habe mich auch schon erkundigt, nur würden mich persönliche Erfahrungen noch interessieren und vorallem wo man sowas auch mal ausprobieren kann. 

    Zitieren

  2. Vor Jahren habe ich einige Edelstahlplatten 10 mm Stark mit Plasma geschnitten, war aber ein Älteres schweres Industriegerät mit Wasserkühlung.
    Grundsätzlich ist Plasmaschneiden eine feine Sache jetzt sogar schon glaube ab 5 A also wirklich Dünnblech, ich könnte im Augenblick selbst eines gebrauchen, nur nutzen würde ich es viel zu selten.
    Eigentlich sollte der guter Fachhändler ein Gerät zum probieren in der Ausstellung haben.
    Beim Kauf darauf achten nicht das billigste und wichtig, Service auch nach Jahren...
    Über Google oder Tube gibt es bestimmt mehr Info und Details zum Thema.

    Zitieren

    Urlaub in der Schweiz aber doch im Ausland urlaubohneauto.de