Holzhaus ökologisch?

  1. Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bau eines Holzhauses?
    Wir sind am Überlegen, aber meine Frage ist worauf muss man bei Holzhäusern achten, damit sie wirklich ökologisch und nachhaltig sind und was sind eure Meinungen zu Holzhäusern im Vergleich zu einem gewöhnlichen Haus.
    Danke!

    Zitieren

  2. Hallo,
    mh dazu solltest du vielleicht einen darauf spezialisierten Spezialisten befragen. Ich habe schon einige schöne Häuser gesehen, aber worauf man da tatsächlich achten muss, kann ich leider nicht sagen.

    Zitieren

  3. Hallo alle die Interesse an Oekoholzhäusern haben
    Habe mir selbst vor 3 Jahren ein Oeko Bio Holzhaus gebaut.
    Ich betreibe eine kleine Schreinerei und habe mir zum Ziel gesetzt in Zukunft für Interessierte Kunden
    solche Häuser zu bauen.
    Einige Eindrücke und Erfahrungen im eigenen Bio Holzhaus.
    Raumklima fantastisch, konstant gleiches Raumklima ( Lehmwände , Sumpfkalkputze , Kalkfarben , Parkett naturgeölt etc. )
    Energiekosten sehr niedrig ( Erdsondenheizung , Solaranlage )
    Die Aussenwärmedämmung ist aus Holzfaserdämmplatten, welche zusammen mit dem hydroaktiven Verputzsystem ohne Algizide und Fungizide diffusionsoffen und klimaregulierend wirkt. Könnte noch lange weiterschreiben !!!

    Schaut euch meine Homepage an gebe euch gerne Auskunft www.oekoholzbau.123website.ch

    Zitieren

  4. Hi,
    Holzhäuser sind auf jeden Fall gesünder und natürlicher, meine  Eltern haben sich auch dafür entschieden http://www.schuster-holz.de/oekologisch-bauen.html. Sie haben sich vor fünf Jahren ein wirklich wunderschönes Holzhaus gebaut. Das Haus ist eigentlich ein Ferienhaus, aber es ist so groß, wie ein ganz normales Einfamilienhaus.  Ich würde so ein Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist wirklich was Besondere. LG :)

    editiert am 9.07.16 um 00:12

    Zitieren