Zum Inhalt
Events

Tiny Farms Flurgang: Brennnessel Lindau

Am Dienstag, den 23. Juli, lädt Tiny Farms zum ersten Flurgang ein – einem Betriebsbesuch bei der Brennnessel Lindau im Zürcher Unterland. Der vielseitige Landwirtschaftsbetrieb bewirtschaftet seit 2021 einen Hektar nach den Prinzipien des Market Gardening und setzt auf kleinstrukturierte, ressourcenschonende Gemüseproduktion. Die übrigen sechs Hektar werden nach den Grundsätzen des regenerativen Ackerbaus genutzt: Sie liefern Mulch und Nährstoffe für den Garten oder dienen als wertvolle Biodiversitätsflächen.

Der Flurgang richtet sich an alle, die sich für zukunftsfähige Landwirtschaft interessieren. Die Veranstaltung bietet einen authentischen Einblick in die Praxis und die Möglichkeit zum persönlichen Austausch vor Ort.

Beginn ist um 18:00 Uhr direkt bei der Brennnessel Lindau, der Rundgang dauert ca. zweieinhalb Stunden und schließt mit einem kleinen Apéro ab. Die Teilnahme kostet CHF 35.– pro Person. Wenn jemand gerne teilnehmen möchte, sich den Beitrag aber aktuell nicht leisten kann, freut sich Tiny Farms über eine kurze Nachricht. Die Veranstaltung findet ab 10 Teilnehmenden statt.

Wo: Brennnessel Lindau, Rebenweg 11, 8317 Tagelswangen Route anzeigen

Kosten: 35

Kontakt Ansprechpartner: Adèle Garret

Kontakt Telefon: https://www.tinyfarms.ch/product-page/flurgang-brennnessel-lindau

23.07.2025: h - h

Zurück zur Eventübersicht

Meistgelesene Artikel

Neues
Was kann ich alles mit Bärlauch machen? 13 feine Rezept-Ideen Was kann ich alles mit Bärlauch machen? 13 feine Rezept-Ideen Mit Einfrieren, Trocknen und mehr: So kannst du Bärlauch haltbar machen Mit Einfrieren, Trocknen und mehr: So kannst du Bärlauch haltbar machen Bärlauch sammeln: Wie du das Kraut erkennst und richtig erntest Bärlauch sammeln: Wie du das Kraut erkennst und richtig erntest Gesundes Vollkornbrot selber backen: Mit diesem Rezept geht’s im Nu Gesundes Vollkornbrot selber backen: Mit diesem Rezept geht’s im Nu Palmöl in Schoggi und Co: Wie unser Konsum den Orang-Utan bedroht Palmöl in Schoggi und Co: Wie unser Konsum den Orang-Utan bedroht Weniger Wege, mehr Gesundheit: Warum digitale Arztangebote neue Perspektiven schaffen Weniger Wege, mehr Gesundheit: Warum digitale Arztangebote neue Perspektiven schaffen

Anmelden oder Registrieren

Melde dich kostenlos an, diskutiere mit anderen User:innen und speichere deine Artikel.
Anmelden Registrieren

Speichere deine Artikel

Logge dich ein oder erstelle einen Account und du kannst deine Artikel für später speichern.
Anmelden Registrieren