Zum Inhalt
Events

Stoffwindel-Workshop

Stoffwindeln sind waschbare Windeln. Sie können genauso schnell angelegt und einfach benutzt werden wie Wegwerfwindeln, nur «werfen» wir sie danach nicht in den Müll, sondern in die Waschmaschine. Und das Beste daran? Wir sparen nicht nur den Abfall von ca. 6000 Windeln ein, sondern auch noch eine schöne Stange Geld.

In diesem Crashkurs erhältst du deshalb einen Überblick über die verschiedenen Windelsysteme, die Wasch- und Aufbewahrungsroutine, Inputs zum Abhalten und dem Töpfchen, Tipps zur Erstanschaffung und Antworten auf alle deine Fragen und Unsicherheiten. Der Kurs dauert ca. 2 Stunden.

Webseite: zerowasteswitzerland.ch

Wo: Fotostudio Wanderstrasse, Wanderstrasse 4, 4054 Basel Route anzeigen

Kosten: 40.–

Kontakt Ansprechpartner: Zero Waste Switzerland

10.09.2024: h - h

Zurück zur Eventübersicht

Meistgelesene Artikel

Neues
Palmöl in Schoggi und Co: Wie unser Konsum den Orang-Utan bedroht Palmöl in Schoggi und Co: Wie unser Konsum den Orang-Utan bedroht Diese 4 Zutaten sollten besser nicht in deinem Shampoo stecken Diese 4 Zutaten sollten besser nicht in deinem Shampoo stecken Wettbewerb: Wir verlosen das Buch «Nachhaltige Schnittblumen» von Margrit De Colle Wettbewerb: Wir verlosen das Buch «Nachhaltige Schnittblumen» von Margrit De Colle Wettbewerb: Gewinne die Sonnenbrille «The Delight» von VIU Eyewear Wettbewerb: Gewinne die Sonnenbrille «The Delight» von VIU Eyewear Richtig Saunieren: So machst du Wellness zum gesunden Erlebnis Richtig Saunieren: So machst du Wellness zum gesunden Erlebnis Fränzi Akert von Garçoa: «Schokolade kann nachhaltig sein – doch unser Konsum muss sich ändern» Fränzi Akert von Garçoa: «Schokolade kann nachhaltig sein – doch unser Konsum muss sich ändern»

Anmelden oder Registrieren

Melde dich kostenlos an, diskutiere mit anderen User:innen und speichere deine Artikel.
Anmelden Registrieren

Speichere deine Artikel

Logge dich ein oder erstelle einen Account und du kannst deine Artikel für später speichern.
Anmelden Registrieren