LifeLab 12 — Die Pandemie als Chance für eine i

Kostenlose Tickets via Eventbrite: https://www.eventbrite.ch/e/lifelab-12-die-pandemie-als-chance-fur-eine-innovative-wirtschaft-tickets-251548035947
Es wird am Event eine Kollekte gesammelt
----

Beschreibung
Die Pandemie verändert unsere Wirtschaft in vielen Branchen. Dabei kommen sowohl ihre Schwachstellen als eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten deutlicher zum Vorschein. Somit stellt sich uns die Frage, wie wir künftig wirtschaften können und wollen, sodass wir krisenresilienter und gleichzeitig nachhaltiger organisiert sind.

Was heisst das für jeden einzelnen, jede einzelne von uns? Wie können wir künftig handeln, um zukunftsfähiger zu werden? Welche Veränderungen machen für uns persönlich und hinsichtlich des Wirtschaftssystems Sinn? Welche innovativen Lösungswege wurden bereits erprobt und für wen sind sie realisierbar?

In einem offenen Dialog mit den ExpertInnen und Anwesenden suchen wir nach gangbaren Wegen in eine Zukunft, die wir uns wirklich wünschen.

Fakten & Inspiration
Balthasar Glättli
Parteipräsident & Nationalrat der Grünen Schweiz

apl. Prof. Dr. Niko Paech
Ökonom & Nachhaltigkeitsforscher, Uni Siegen

Fred Frohofer
Faziliator für neue Lebensformen, Suffizienz & Bedarfsökonomie

Weitere Expertin/Experte

Transfer
Nicht nur das Thema wird spannend, auch der Prozess: Wir verlassen das klassische Referenten-Publikum-Setting und wenden Fishbowl, Erkundungsdialog und einen guten Mix zwischen Plenums- und Kleingruppen-Austausch an.

Das Event wird nach den gültigen Covid-Regeln für dem 13.3.2022 durchgeführt.

Webseite: teilderloesung.ch

Wo: Kulturpark Zürich, Pfingstweidstrasse 16, 8005 Zürich Route anzeigen

Kosten: Kostenlos, Kollekte am Event

Kontakt Ansprechpartner: Oliver Müller

Kontakt Telefon: 0764567849

13.03.2022: h - h

Zurück zur Eventübersicht