ONLINE: Das sechste Artensterben - was können wir tun?

Auf der Erde gab es bereits fünf grosse Massenaussterben. Beim letzten verschwanden vor 65 Millionen Jahren die Dinosaurier. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass das sechste Artensterben bevorsteht oder schon begonnen hat. Ein solches Ereignis bedroht auch die Lebensgrundlage des Menschen. Denn die intakte Natur und eine hohe Biodiversität sind essenziell für sein Fortbestehen. Verantwortlich für das sechste Artensterben ist eindeutig der Mensch. Was muss unternommen werden, um die drohende Katastrophe abzuwenden oder zu mildern?

Daniela Pauli, Leiterin des Forums Biodiversität Schweiz, gibt einen Überblick auf den momentanen Zustand der Biodiversität in der Schweiz und den Wert der Biodiversität für uns Menschen. Anschliessend beteiligen sich Personen aus der Landwirtschaft, der Regionalplanung und der Psychologie an der Diskussion.

Um der aktuellen Lage Rechnung zu tragen, wird dieses Podium nicht im Naturama durchgeführt, sondern digital. Als Zuschauer/in hat man trotzdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Man darf ein spannendes Online-Podium erwarten.

Nach der Voranmeldung erhält man zwei Tage vor dem Anlass einen Zugangslink sowie einen Leitfaden.

Webseite: www.naturama.ch

Wo: Naturama Aargau (am Bahnhofplatz), Feerstrasse 17, 5000 Aarau Route anzeigen

Kosten: Eintritt frei.

Kontakt Ansprechpartner: Naturama Aargau

Kontakt Telefon: 062 832 72 50

25.11.2020: h - h

Zurück zur Eventübersicht