Ausstellung Umwelt Arena: «Begegnung mit dem Wolf

In der neuen Wechselausstellung „Begegnung mit dem Wolf“ können sich die Besuchenden der Umwelt Arena Schweiz umfassend über Isegrim und die heutige Situation der Rückkehr dieses wichtigen einheimischen Beutegreifers informieren.

Die Wechselausstellung des Vereins CHWOLF ist vom 31. Januar bis 26. Mai zu Gast in der Umwelt Arena. In der Ausstellung wird sachlich und fundiert über den Wolf, über seine Lebens- und Verhaltensweisen und über seine Rolle im gesamten Ökosystem informiert. Indem Menschen den Wolf besser kennenlernen und ihn in der Ausstellung auch ein wenig erleben können, werden viele offene Fragen beantwortet, Vorurteile abgebaut, Unsicherheiten und Unwahrheiten geklärt und Ängste reduziert. Die Ausstellung hat zum Ziel, den Wolf, sein natürliches Verhalten und sein Lebensumfeld besser zu verstehen und so ein für alle verträgliches Zusammenleben zu ermöglichen.

Zusatzprogramm an 4 Sonntagen:

Ergänzend zur Ausstellung, die im Rahmen der üblichen Öffnungszeiten der Umwelt Arena jeweils von Donnerstag-Sonntag ab 10 Uhr bis 17 Uhr besucht werden kann, wird an den Sonntagen vom 24. Februar, 17. März, 14. April und 26. Mai ein Zusatzprogramm mit Filmvorführungen, Fachvorträgen und Kinderprogramm angeboten.

Alle Infos dazu finden Sie direkt auf der Website.

Webseite: www.umweltarena.ch

Wo: Umwelt Arena Schweiz, Türliackerstrasse 4, 8957 Spreitenbach Route anzeigen

24.02.2019: h - h
17.03.2019: h - h
14.04.2019: h - h
26.05.2019: h - h

Zurück zur Eventübersicht