Günstige Solaranlagen von IKEA gibt es bald schweizweit

Bisher gab es sie nur in einzelnen Filialen. Nun will IKEA seine Solaranlagen in der gesamten Schweiz anbieten. Zum Pauschalpreis kümmert sich der Möbelriese um Aufbau wie auch Wartung und gibt eine Garantie auf die Leistungsdauer.

Solaranlagen bei IKEA bald schweizweit erhältlich
Foto: ©  Smileus / iStock / ThinkStock
  • 3

Vor fast einem halben Jahr startete IKEA in Zürich Spreitenbach mit dem Verkauf von 4-kWp-Solaranlagen. Die für CHF 15'755.- erhältlichen Paneele sollen ausreichend Energie produzieren, um einen 2-3 Personen-Haushalt mit Strom zu versorgen. Ab Juni 2016 wird dieses Angebot auf die gesamte Schweiz ausgeweitet.

Für den pauschalen Preis übernimmt IKEA sowohl die Beratung und den Aufbau als auch die Wartung der Solaranlage. Zudem gibt das Unternehmen für die Paneele eine Leistungsgarantie von 25 Jahren ab.