Ist Farbtherapie wirksam?

  1. Hallo liebes Forum

    hat hier schon mal jemand eine Farbtherapie gemacht? Ich wüsste gerne ob soetwas wirksam ist?

    VG

    Zitieren

  2. Ja ich kenne mich bisschen damit aus. Mein Kind hatte damals so Konzentrationsstörungen, vor allem zu Hause, wenn es Hausaufgaben machen sollte. Ich war damals selbst in einer Praxis zur Gesundheitsförderung und hatte bei dem Therapeuten das Thema mal angesprochen. Der hatte mir geraten es mit dieser Farbtherapie zu versuchen. Dementsprechend hatten mein Mann und ich versucht das Zimmer der Kleinen etwas umzugestalten und den Farben anzupassen, die stimmungsaufhellend bzw. konzentrationsfördernd wirken sollen. Ihre Wand hinter dem Schreibtisch wurde gelb, das ist wohl so die Farbe, die das begünstigt. Ich muss sagen wir hatten damit wirklich eine positive Wirkung erzielt. Es kann aber auch daran liegen, dass sie einfach froh war ein "neues" Zimmer bekommen zu haben und sich dann sehr wohl darin gefühlt hat. Aber man kann es auf jeden Fall mal probieren! Aus welchem Grunde möchtest du es denn anwenden?
    LG

    Zitieren

  3. Ist das eigentlich eine anerkannte Therapieform?

    Zitieren