Hausmittel gegen Husten

  1. hallo zusammen

    ihr glaubt es nicht, denn ich glaube es auch nicht, ich habe mich im sommer erkältet und kämpfe nun seit tagen mit einem bösen husten. Hustensaft, -sirup,-tabletten, -tropfen und was es sonst noch so gibt, schlagen nicht wirklich an. ausserdem muss ich mich darüber ärgern wie viel zucker in diesem zeug enthalten ist:=Z:

    daher will ich's mal mit hausmitteln probieren. kennt ihr ein paar gegen husten?

    ich wäre euch dankbar!

    Zitieren

  2. Liebe Ina,

    probier doch mal einen Sirup aus Zwiebeln und Honig. Dazu einfach eine Zwiebel klein schneiden und über nach in Honig einlegen. Bei Zimmertemperatur einwirken lassen.

    Wenn du ihn heute abend noch ansetzt, kannst du den Sirup morgen schon benutzen.


    Gute Besserung!

    Zitieren

  3. hab vielen dank petra. ich habe neulich mit meiner oma telefoniert und die meinte dann ich soll mir quark auf die bronchen legen. hab ich gemacht und heute gehts schon viel besser mit dem husten. ich muss aber dazu sagen, dass ich zusätzlich noch einen neuen hustensaft genommen hab.

    beim nächsten mal probier ich aber deinen tipp mit dem zwiebelsirup:=D:

    Zitieren

  4. hey kommt vielleicht etwas spät aber für die zukunft. viel heisse Zitrone mit Honig trinken. Das starkt das immunsystem und der Honog ist gut für deinen Hals. :smile:
    oder was auch für unterwegs immer super ist sind Salbeibonbons. Die kannst du in der regel auch im Supermarkt kaufen und musst nicht extra noch zur Apotheke. :wink:

    Zitieren

  5. die guten salbeibonbons. ich hab haufenweise bonbons gelutscht, aber irgendwann ist der mund so wund, das man keine bonbons mehr sehen kann:sadface: im grunde soll man den hals ja immer schön feucht halten, da habe ich dann viel ingwer-zitrone-honig-tee getrunken und kaugummi gekaut:xD:

    Zitieren

  6. Falls du zusätzlich mit Halsschmerzen zu kämpfen hast, kann ich dir Quarkwickel um den Hals empfehlen... Ist aber ne ziemliche Schmiererei :;;D:

    Zitieren

  7. Versuche es mal mit heiße Milch mit Honig, auch wenn da Zucker drin ist - hilft aber, lindert das Ganze.



    ____________________________________
    Alkohol bei Asthma

    Zitieren

    Man lernt nie aus...

  8. Bitte nicht Milch trinken wenn man hustet!
    Milchprodukte legen sich am Hals ab und führen zu noch mehr Hustreiz!

    Zitieren

  9. :rolleyes:  Wie wäre es mit....

    Kolloidales Silber :)  (Aber nur sofern keine Allergie gegen Silber vorhanden)

    Siehe unter http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-pi.html 

    Ein altes Hausmittel gegen viele Viren, Bakterien und Pilze :)


    Einfachmal erst einmal lesen und dann bei Bedarf und gefallen anwenden.

    Bitte Bitte nicht Umgekehrt !!! :)

    (Es hat ja auch natürliche Nebenwirkungen bei überhöter Dosis)

    Gute Besserung  :) :) :)

    editiert am 3.11.14 um 13:01

    Zitieren

  10. Tee mit Honig. Mir hilft das immer.
    Wenn ich huste, esse ich beispielsweise keine Nüsse / Chips und trinke keinen Rotwein, weil diese Produkten den Husten noch mehr verstärken.

    Zitieren