Rattanmöbel winterfest??

  1. Hallo,

    habe mir im Sommer Rattanmöbel für den Garten zugelegt und stehe nun vor der Frage ob ich diese für den Winter draußen lassen kann oder ob es besser wäre sie in den Keller zu räumen.
    Bekannte haben da zwei verschiedene Standpunkte und da wollte ich euch mal um Rat fragen??

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß

    Silvia

    Zitieren

  2. Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Rattan gemacht. Sowohl vom Aussehen als auch von der Wetterfestigkeit. Habe mir das Ganze online bestellt.http://www.gonser.ch/garten/gartenmoebel/
    Schnelle Lieferung (1 Tag) und dazu auch noch gratis. Solltest lediglich darauf achten, dass du die Polster drinnen lagerst, da sie sonst schimmeln könnten.

    Hoffe fürs erste konnte ich dir helfen.

    LG

    Zitieren

  3. Ich würde auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen, aber eine Freundin von mir lässt ihre Ratanmäbel über Winter immer draussen (allerdings überdeckt und die Kissen im Keller)...

    Zitieren

  4. Rattan würde ich immer reinstellen, selbst bei Abdeckung im Winter kann es "vermoosen"...ist meine eigene Erfahrung und auch schon ein wenig her das ich mal Rattan im Winter draussen ließ, vielleicht hat sich da ja was geändert inzwischen, aber ich lasse sie nicht mehr draussen stehen.

    Zitieren

  5. Da kann ich mich nur anschliessen. Am besten abdecken und die Kissen in Sicherheit bringen. :)

    Zitieren

    Sparen Sie viel Geld durch das einzigartige Beliani Prinzip. :) https://www.beliani.ch

  6. Ich würde Gartenmöbel über den Winter immer unterstellen oder im Keller lagern. Zwischen dem Rattangeflecht setzt sich sonst viel Dreck und vielleicht Moos fest. Dafür ist echtes Rattan dann meiner Meinung nach doch zu teuer ;)

    Zitieren

  7. Gartenmöbel werden bei uns immer weggeräumt, wenn sie nicht mehr benutzt werden, auch wenn sie wetterfest wären.

    Zitieren

  8. Scroll doch hier mal ganz runter http://www.eastwest-trading.de/Pflanzkuebel-Pflanztroege/Pflanzkuebel-Polyrattan/ das steht aufjedenfall dass die Kübel wetterfest sind, das dürfte ja dann auch für Möbel gelten oder?

    Zitieren

  9. Oh man, jetzt ist mir gerade aufgefallen die REde ist von Rattan und nicht Polyrattan :rolleyes::rolleyes: Lesen sollte man können.. hihi

    Zitieren

  10. Ich finde Rattan viel besser als dieses Polyzeugs. Bei mir haben die Rattanmöbel bis jetzt jeden Winter überstanden. :)

    Zitieren