Freizeit

Welche nachhaltigen Ferien-Ziele gibt es? Und wie kann man seine Freizeit umweltfreundlicher gestalten? Tipps und Infos zur Nachhalltigkeit im Urlaub und während der Freizeit finden Sie hier.

  • Schnelle Hilfe aus der Küche: Hustensaft selber machenSchnelle Hilfe aus der Küche: Hustensaft selber machen

    Den ganzen Tag husten zu müssen, kann ziemlich nerven. Deshalb ist dagegen schnelle Hilfe gefragt. Die gibt es in der Apotheke. Doch das Kratzen im Hals lässt sich auch mit einfachen Hausmitteln loswerden. Hier drei Rezepte für Hustensaft und -sirup. »

  • Tierisch gut: Vier Rezepte für gesunde HundeguetzliTierisch gut: Vier Rezepte für gesunde Hundeguetzli

    Nicht nur unser Essen strotzt vor Zusatzstoffen. Auch viele Leckerlis für Vierbeiner enthalten Geschmacksverstärker und Co. Wer darauf verzichten möchte, oder Untverträglichkeiten des Hundes umgehen will, kann seine Guetzli einfach selber machen. »

  • Von Fondue bis Whisky: Auf zu einer GenusswanderungVon Fondue bis Whisky: Auf zu einer Genusswanderung

    Die Genusswanderungen in der Schweiz verbinden Wege durch wunderschöne Landschaften mit einem kulinarischen Erlebnis. Auf welchen Routen Sie besonders schön wandern und schlemmen können. »

  • Globuli: Zauberkügelchen oder Hokuspokus?Globuli: Zauberkügelchen oder Hokuspokus?

    Globuli haben zwar nur einen Durchmesser von wenigen Millimetern, die Schulmedizin beisst sich jedoch die Zähne daran aus. Auch in der Schweiz finden die kleinen Wunderkügelchen immer mehr Anhänger. Doch helfen sie wirklich? Wir nehmen die winzigen Globuli einmal genauer unter die Lupe. »

  • Mineralien statt Medizin: Schüssler Salze im WirksamkeitscheckMineralien statt Medizin: Schüssler Salze im Wirksamkeitscheck

    Mineralien, die gesund, schön und schlank machen. Das tönt zu simpel, um wahr zu sein. Und so gehen Meinungen über die Schüssler Salze auch auseinander. Letztlich hat aber derjenige Recht, der heilt. Ob der wohl Dr. Schüssler heisst? »

  • Osteopathie: Heilung durch sanfte HandgriffeOsteopathie: Heilung durch sanfte Handgriffe

    Ein leichtes Ziehen am Bein, sanfter Druck auf der Wirbelsäule, den Arm ein wenig verdrehen - Osteopathie soll Wunder vollbringen, wenn es um die Heilung von Krankheiten geht. Doch was steckt dahinter der alternativen Heilpraktik? Wir machen den Check und verraten Ihnen die Diagnose. »

Weitere Artikel zeigen