Blog

Blog

  • Studie beweist: Lebensstil bestimmt wie alt wir werdenStudie beweist: Lebensstil bestimmt wie alt wir werden

    Geahnt haben wir es schon immer, nun gibt es auch einen Beweis dafür, dass unser Lebensstil ausschlaggebend dafür ist, wie alt wir werden. Besonders auf vier wichtige Faktoren sollte man demnach für ein längeres Leben achten. »

  • Die Schweiz will gefährliches Aluminium in Deos verbietenDie Schweiz will gefährliches Aluminium in Deos verbieten

    Aluminium in Deos soll schon bei geringer Anwendung Krebs und andere schwere Krankheiten auslösen können. Der Bundesrat prüft deshalb, in Absprache mit der EU, ein Verbot des gefährlichen Inhaltsstoffs. »

  • Vorsicht vor Weichmachern in PlanschbeckenVorsicht vor Weichmachern in Planschbecken

    Wer seinen Kindern Badespass im Garten bieten möchte, sollte beim Kauf eines Planschbeckens gut aufpassen. Denn viele davon strotzen nur so vor giftigen Weichmachern. Einzig ein Modell konnte beim Test überzeugen. »

  • Plastik im Meer: Deutlich weniger Müll als bisher angenommenPlastik im Meer: Deutlich weniger Müll als bisher angenommen

    Bisher ging man davon aus, dass mehrere Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer treiben. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass die tatsächliche Menge weit darunter liegt. Die Gründe dafür sind jedoch besorgniserregend. »

  • Pestizide erhöhen Risiko für Autismus bei KindernPestizide erhöhen Risiko für Autismus bei Kindern

    Frauen, die während der Schwangerschaft Pestiziden ausgesetzt sind, gebären mit grösserer Wahrscheinlichkeit autistische Kinder. Auch das Risiko für geistige Störungen sei höher, da die Umweltgifte die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen, wie jetzt Forscher herausfanden. »

  • Invasion der Blutsauger: Immer öfter kommen Zecken auch in StädteInvasion der Blutsauger: Immer öfter kommen Zecken auch in Städte

    Zecken fürchtete man bisher vor allem bei Spaziergängen im Wald und in hohem Gras. Nun ist man aber auch in der Stadt nicht mehr vor den Parasiten sicher. Schuld daran ist städtischer Müll, aber auch unsere Haustiere. »

Weitere Artikel zeigen